C++ Fehlermeldung - Wie beheben?!

sleepy11

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe folgende Fehlermeldung (siehe Bild), wenn ich im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf Laufwerke asusführe. Mit den gängingen Lösungstipps, konnte ich das Problem bisher nicht beheben. Habt ihre eine Idee? Danke!

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 308
Weißt du denn von welchem Programm die Meldung stammt? Falls nicht, könntest du versuchen es mit dem kostenlosen Programm ProzessExplorer herauszufinden. Der kann dir sagen zu welchem Prozess das Fenster gehört.

Naja, passender wäre da AutoRuns von Sysinternals und dann im Bereich Explorer / ContextMenuHandlers - leider ist der Bereich mittlerweile so aufgebläht, dass man wahrscheinlich eh den Schuldigen nicht mehr findet.

EDIT 1.

Wobei - wenn man den Filter "Hide Microsoft Entries" setzt, er schön alle 3.-Programme auflistet...

Gehe ich nach dem Process Explorer scheint die Fehlermeldung von dllhost.exe zu stammen.

Probier mal Autoruns mit Options - Filter Options - "Hide Microsoft Entries" und wähle den Reiter "Explorer" - das sollte dann in etwa so aussehen...

Autoruns.PNG

Tja ... dann mal solange Häcken rausnehmen, bis das Kontextmenü wieder problemlos aufgeht?

Ich würde mit den beiden Apple-Einträgen anfangen und dann alles zu Acronis abwählen.

EDIT 1

Wobei du das Problem nur bei Laufwerken hast? Dann nur Häkchen entfernen, wo obendrüber der Pfad ein * enthält - also ...\Clasess\*\...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben