C# - Links Hilfe gesucht

CPU

Lieutenant
Ich bräuchte dringend Hilfe zu C#.
Zuerst erstelle ich ein neues Projekt, eine Windows Anwendung. (mit Micro. Visual C# 2005)
Dann füge ich ein "LinkLabel" ein.

Frage: Wie schaffe ich es, dass nun - wenn man auf den Link klickt - sich eine HTML-Datein im IE öffnet?
Die gleiche Frage hätte ich auch mit Buttons!!!

Google konnte mir auch nicht weiterhelfen!!!

Danke schon mal vorab!!

(Screenshot: Entwicklungsumgebung leider auf Chinesisch ;-); rechts unten sind die Eigenschften)

vs_vc_2005.jpg

Du musst den Link an das System übergeben und mit start ausführen. Beispielcode hab ich angehängt. Habs aber nur auf Windows XP getestet.

Code:
private void menu_help_help_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
	System.Diagnostics.Process proc; // Declare New Process
	System.Diagnostics.ProcessStartInfo procInfo = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(); // Declare New Process Starting Information

procInfo.UseShellExecute = true;  //If this is false, only .exe's can be run.
	procInfo.WorkingDirectory = Application.StartupPath; //execute notepad from the C: Drive
                String url = "www.computerbase.de";
	procInfo.FileName = "start " + url; // Program or Command to Execute.
	procInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Maximized; 
                // Will run notepad maximized, the process could also be (ProcessWindowStyle.Hidden) or (ProcessWindowStyle.Minimized)
	proc = System.Diagnostics.Process.Start(procInfo); // same as typing "notepad.exe C:\boot.ini" from windows Start->Run.
	proc.WaitForExit(); // Waits for the process to end. (ie. when user closes it down)
	if(!proc.HasExited) // Just To Be Safe.
		proc.Kill();
}

Danke, aber wo soll ich den Code einfügen??

nach:

public void Main() ...

Wenn du doppelt auf ein linklabel klickst im Form Designer, generiert dir der einen Eventhandler. Das was ich geschrieben hab, ist ein solcher, also musst du den code dort rein kopieren, aber ohne den methodenkopf, dein eventhandler wird sicher anders heissen.

Zurück
Oben