Haarberggeist
Lt. Commander
Hallo,
bin im mom an einem Projekt dran in welches auch Natting mit integriert sein wird.
Nun habe ich mit meinem Teamleiter ein paar Lösungsvorschläge entworfen.
Dabei kam es von ihm zur Nennung von "C-Nat"
==> Wenn ich das richtig verstanden habe muss es was mit "Payload" zu tun haben.
Da ich da leider gar niht durchsteige, mein Teamleiter nun 3 Wochen im Urlaub ist ich aber die Infos brauche wende ich mich an euch.
Hab ja gestern erst wieder in der PC-Welt gelesen das Computerbase Platz 1 ist.
Hoffe jemand kennt das und kann mir Infos geben.
Vielen Dank
Grob soll der Aufbau sein:
KUNDE1
KUNDE2
KUNDE3
wird per VPN zu unsere Lokation verbunden.
Die VPN's sollen auf einem VPN Concentrator zusammenlaufen. Durch dieses C-Nat soll es möglich sein die Pakete aus deinn einzelnen Kundennetzen zu identifizieren und jedem Gerät im Netz zuteilen zu können auch wenn die Kunden den gleich IP-Bereich nutzen.
Wenn weitere Fragen sind einfach stellen.
Vielen Dank
EDIT: KEINER
bin im mom an einem Projekt dran in welches auch Natting mit integriert sein wird.
Nun habe ich mit meinem Teamleiter ein paar Lösungsvorschläge entworfen.
Dabei kam es von ihm zur Nennung von "C-Nat"
==> Wenn ich das richtig verstanden habe muss es was mit "Payload" zu tun haben.
Da ich da leider gar niht durchsteige, mein Teamleiter nun 3 Wochen im Urlaub ist ich aber die Infos brauche wende ich mich an euch.
Hab ja gestern erst wieder in der PC-Welt gelesen das Computerbase Platz 1 ist.
Hoffe jemand kennt das und kann mir Infos geben.
Vielen Dank
Grob soll der Aufbau sein:
KUNDE1
KUNDE2
KUNDE3
wird per VPN zu unsere Lokation verbunden.
Die VPN's sollen auf einem VPN Concentrator zusammenlaufen. Durch dieses C-Nat soll es möglich sein die Pakete aus deinn einzelnen Kundennetzen zu identifizieren und jedem Gerät im Netz zuteilen zu können auch wenn die Kunden den gleich IP-Bereich nutzen.
Wenn weitere Fragen sind einfach stellen.
Vielen Dank
EDIT: KEINER
Zuletzt bearbeitet: