[C++] "Nichtmehrganzanfänger" Buch

Silenus

Ensign
Also, momentan lerne ich die Grundlagen von C++ mit Hilfe des Buches "Jetzt lerne ich C++", was dem Buch C++ in 21 Tagen übrigens sehr änlich ist. (Gibt es auch auf http://www.mut.de/) Dies werde ich auf jedenfall auch noch voll fertig machen. Allerdings will ich meine Kentnisse in C++ noch vertiefen und möchte mir auch noch ein Buch dazu kaufen. Ist es sinnvoller, erst noch die Kentnisse von C++ zu vertiefen und falls ja, welches Buch würdet ihr mir dazu empfehlen? (Ist das Buch die C++ Programmiersprache noch zu kompliziert für mich?)

Oder kann ich auch gleich mit einem weiterführenden Thema wie DirectX, Windows Programmierung, Datenbankprogrammierung, etc... weitermachen? Welches Buch könntet ihr mir dazu empfehlen? (Hätte eigentlich am liebsten mal Lust, eine Grafiksequenz oder kleines Spiel mit DirectX zu erstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup ist die definitive Erklärung zu C++.
Das Buch sollte dabei aber eher als Nachschlagewerk zu sehen sein, denn als "Lernbuch".

Wenn du die Grundzüge verstanden hast (Kontrollstrukturen wie Schleifen..., Objektorientierte Konzepte (Klassen ...) usw. dann wäre der nächste Schritt Dinge wie z.B. Exception Handling zu "lernen". Das wird im Stroustrup sehr gut erklärt.

Parallel dazu ist es aber kein Problem sich in andere Klassenbibliotheken einzuarbeiten (ist DirectX eine Klassenbibliothek? Ich bin mir da bei MS nie so sicher).

Es gibt aber auch viele Online-Bücher zu C++ allgemein und bestimmte Bereiche (DirectX, STL ...) im speziellen. Warum also ein Buch kaufen, wenn es frei verfügbar im HTML-Format gibt.
Such doch mal im Netz nach sowas, bevor du in die Buchhandlung rennst.

Zurück
Oben