C# welches Buch ist empfehlenswert?

Nur_Momo

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
7
Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Openbook gefunden für einsteiger in C#. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/
Da dies von 2012 ist , teilte mir ein Freund mit das ich dort veraltete commands erlerne. Wäre es also sinnvoller ein anderes Buch zu nehmen? Ich hätte dort noch zwei bücher welches würdet ihr mir empfehlen? Das neuste hat ca 1000 Seiten weniger als das ältere.
https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-c-mit-visual-studio-2017_4351/
https://www.rheinwerk-verlag.de/c-6-mit-visual-studio-2015_3819/

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben.^^
 
Du benötigst kein Buch! Google bietet jede Menge Stuff. Programmieren lernst du nur in dem du Programmierst. Anleitung, Tutorials, Beispiel etc. findest du massenhaft im Internet, ebenso wie kostenlose E-Books.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Danke für die Antwort. Mag für manche sein, aber mir würde ein Buch schon helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nur_Momo
Grundsätzlich kann man auch ein Openbook C# Buch von 2012 für den Einstieg nutzen. Es geht ja erstmal primär um die Grundlagen. Wenn du dann konkrete Anwendungsfälle hast und zB eine Anwendung mit SQL-Datenbank programmieren möchtest, empfiehlt es sich meist wie @hroessler und @isiprimax schon geschrieben haben, sich über aktuelle Online-Quellen weiterzubilden.

Nicht zuletzt ist es auch eine Frage deines Anspruchs. Möchtest du nur ein paar kleine Tools für den Privatgebrauch programmieren, soll das vorbereitend für ein Studium, o.ä. sein oder was ist dein Ziel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nur_Momo
Ich interessiere mich stark für die Spieleentwicklung und würde dafür gerne eine Programmiersprache lernen. Zum anderen könnte ich die Erfahrung dazu nutzen mich endlich an einen GTA V server ran zu trauen.
 
Ist Rheinwerk denn besser geworden? Mit den Erfahrungen, die ich mit denen hab, würd ich sonst dringend von denen abraten wollen und stattdessen im englischsprachigen Raum schauen.
 
Nur_Momo mit Unity3D und MonoGame haste schonmal 2 größere Spiele Engines, welche du nutzen kannst.

Ich würde mir die zuerst die Grundlage aneignen, auch wenn erstmal keine Spiele programmiert werden. Ich würde mir die Ziele auch nicht zu hoch Stecken, das kann sehr frustrierend sein. Lieber erstmal TicTacToe oder 4 Gewinnt in der Konsole anstreben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nur_Momo
Zurück
Oben