[C] Tutorial für CGI-Besucherzähler in C

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Hallo,

kennt jemand ein gutes Tutorial, das zeigt, wie man sich selber einen CGI-Besucherzähler in C schreibt?

Dieser sollte nach Möglichkeit beim Besuch durch die gleiche IP nicht mehrfach zählen.

Danke.

alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
in C? Ich glaub du meinst was anderes. Warum denn in C? C ist keine Scriptsprache sondern eine höhere Programmiersprache. Soll das als Webservice laufen oder was?
 
Nope ... in C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mir fällt ja jetzt nur das CGIC-Projekt ein, wenn ich mich recht erinnere gabs auf der Seite auch ein paar Tutorials, kannst ja mal schauen vielleicht hilft dir die Page zumindest weiter.
 
Mal ne dumme Frage: was ist CGI ?

C dafür zu benutzen ist meiner Meinung anch Schwachsinn.
 
Wenn du es genau nimmst, sind C und Perl sogar die besten Sprachen für CGI. Grundsätzlich kannst du ohnehin fast jede Sprache dafür benutzen, da du für die einfachsten Sachen ja "nur" Webseiten z.B. per printf ausgibst. C hat gegenüber Perl den Vorteil, dass es nicht interpretiert werden muss. Es gibt sicherlich auch Nachteile.

CGI = Common Gateway Interface
Ganz allgemein gesagt eine Schnittstelle, um dynamische Webseiten zu erzeugen und bereitzustellen. Oder?
 
alphacast schrieb:
CGI = Common Gateway Interface
Ganz allgemein gesagt eine Schnittstelle, um dynamische Webseiten zu erzeugen und bereitzustellen. Oder?

Jep, thats right. Aber wenns im Web läuft dann nimm doch PHP. Das ist meiner Meinung nach dafür noch besser geeignet.
 
Zurück
Oben