[C] Tutorial für CGI-Besucherzähler in C

alphacast

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
250
Hallo,

kennt jemand ein gutes Tutorial, das zeigt, wie man sich selber einen CGI-Besucherzähler in C schreibt?

Dieser sollte nach Möglichkeit beim Besuch durch die gleiche IP nicht mehrfach zählen.

Danke.

alpha
 
Zuletzt bearbeitet:

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.343
in C? Ich glaub du meinst was anderes. Warum denn in C? C ist keine Scriptsprache sondern eine höhere Programmiersprache. Soll das als Webservice laufen oder was?
 

alphacast

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
250
Nope ... in C!
 
Zuletzt bearbeitet:

ag3nt

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
689
Hmm mir fällt ja jetzt nur das CGIC-Projekt ein, wenn ich mich recht erinnere gabs auf der Seite auch ein paar Tutorials, kannst ja mal schauen vielleicht hilft dir die Page zumindest weiter.
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.371
Mal ne dumme Frage: was ist CGI ?

C dafür zu benutzen ist meiner Meinung anch Schwachsinn.
 

alphacast

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
250
Wenn du es genau nimmst, sind C und Perl sogar die besten Sprachen für CGI. Grundsätzlich kannst du ohnehin fast jede Sprache dafür benutzen, da du für die einfachsten Sachen ja "nur" Webseiten z.B. per printf ausgibst. C hat gegenüber Perl den Vorteil, dass es nicht interpretiert werden muss. Es gibt sicherlich auch Nachteile.

CGI = Common Gateway Interface
Ganz allgemein gesagt eine Schnittstelle, um dynamische Webseiten zu erzeugen und bereitzustellen. Oder?
 
Top