C++ C++ und Eclipse

MeandXP

Ensign
Moin zusammen,

Hab jetzt per Eclipse das cdt plugin erfolgreich installiert, es lassen sich neue c++ projekte etc. erstellen. Wie bringe ich Eclipse jetzt aber bei dass es 1. Syntax-highlighting betreiben und 2. MinGW als compiler benutzen soll? Habe dessen bin Verzeichnis unter Preferences bereits irgendwo eingetragen, ausführen kann ich das Projekt aus eclipse heraus aber nicht.

Sorry bin ein bischen genervt weil ich ähnlichen Mist unter Linux mit Java auch schon hatte...

mfg, MeandXP.

Also syntax highlighten tut der jetzt wo ich ein hello World-c++-projekt angelegt habe, darin enthalten sind main.cpp, <Projektname>.cpp und ein makefile. Wenn ich ein normales leeres c++ projekt erstelle passiert das nicht. Ich hab nur irgendwie 20 Möglichkeiten bei der Projektauswahl und bin total verwirrt welches ich jetzt nehmen soll?
Habe einen Screenie der mögliche Projekte angehängt.

Habe das Projekt jetzt "gebuildet" und finde allerdings keine .exe sondern im Release ordner meine Projekts *.o Dateien. Was mach ich falsch oder wie führe ich die aus?

Wenn ich ein "Empty Projekt" mit "MinGW GCC" als Toolchain erstellt habe, einen syntaktisch korrekten Quellcode in einer "main.cpp" Beifüge kommt beim Versuch es zu starten die Fehlermeldung:

"Launch failed. Binary not found." Muss ich da noch irgendwelche Pfade angeben?

Hoffe hier hat noch irgendjemand den Durchblick.....

mfg, MeandXP.

Anhänge

• Eclipse_Projektauswahl.png
    Eclipse_Projektauswahl.png
    13,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Binary ist nicht im Verzeichnis gewesen.

Habe mit Hilfe der "Cheat Sheets" und ner verdammten Menge rumprobieren jetzt rausgekriegt wie man das viech ans laufen kricht, jetzt erscheint auch der binaries ordner mit der darin liegenden Exe!!
Lag wohl irgendwie an den build und Run Konfigurationen, aber jetzt funktionierts!

Danke für eure Hilfe,
MeandXP.

Zurück
Oben