C:\ via BitLocker verschlüsseln ohne TPM-Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
EDIT: Ich bin dumm bitte close, danke. für die allgemeine amüsierung lass ich den rest unten stehen lol

Hi zusammen,
ich habe kein TPM Modul (Setup in der Signatur) und möchte trotzdem die C:\-Festplatte verschlüsseln. Ich habe bereits folgende Einstellung in gpedit.msc vorgenommen:
1614949779603.png


Leider kommt für C:\ immernoch die Meldung:
1614949804358.png

Auf D:\ und einem USB-Stick hat BitLocker ohne Probleme funktioniert. Muss ich noch etwas ändern?

Eine andere Frage noch: Wenn ich den USB-Stick verschlüssle über BitLocker, ist er dann noch für andere Geräte lesbar? Benötigt man wirklich nur das gesetzte Passwort oder muss man beispielsweise noch mit seinem Microsoft Account gleichzeitig eingeloggt sein?

THX
 
Ja das geht nicht. Ohne TPM Chip musst du es anders machen lassen (wie z. B. einem USB Stick z. B.)
 
Soll die Festplatte mit einem Passwort vor dem Start entschlüsseln werden oder wie genau ist das geplant ?
Es geht auch ohne TPM Modul, die entsprechende GPO steht hierfür aber in der Fehlermeldung - "Authentifizierung beim Start anfordern" darin die Option BitLocker ohne kompatibles TPM zulassen setzten.

Okay, hat sich wohl erledigt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben