[C] - Videodateien auslesen

GeYe

Lt. Junior Grade
Hm... also ich bin mir nicht sicher, ob man hier auch zu C fragen stellen darf. Mein Freund programmiert für mich gerade was in C, was ich dann später verarbeiten will, aber das ist mal egal.

Also folgendes, kann man mit C z.B. auslesen wie lang der Film ist (alla Windoof) und vielleicht noch weitere Informationen rauslesen. Kann man vielleicht direkt auf die Windowsfunktion zugreifen? ...

das kannst du sogar in jeder!!! programmiersprache auslesen (auch php) du musst nur den aufbau des dateityps kennen und kannst du die informationen ja auslesen.

bei mpeg ist das noch relativ einfach, bei divx ist das schon ne gnaze ecke schwerer. kannst ja mal googeln vielleicht findeste was.

jo das es möglich ist habe ich mir gedacht *hehe* ... meinte blos möglich ohne viel Aufwand ... wenn irgend jemand dafür vielleicht ein tut hätte oder eine Lösung wäre ich ihm sehr dankbar

Danke ag3nt ... in PHP wäre das natürlich auch geil, weil ich das mit PHP verarbeiten will, aber wir haben das extra geteilt ... das Proggi liest so gut wie alles aus und ich verarbeite es dann mit PHP ... funzt auch soweit *g*, nur was bringt mir nur der Filmname und die Dateiendung *g*, recht wenig.

ich mach da selbst was mit php in der richtung. soll mal sowas wie ein mp3 fileserver werden, um gezielt dateien zu suchen (mit id3 v1.1 und v2.6 tag) wobei der mir der 2er noch arge probleme bereitet da der ja doch recht kompliziert aufgebaut ist, dafür lässt sich aber der 1er schon komplett auslesen/ändern/löschen.

hört sich nicht schlecht an ... ich habe leider persönlich keine Erfahrung mit C und mein Kumpel kann das glaub ich auch nicht realisieren ... aber meine Filmverwaltung kannst ja mal anschauen und ein bissle rumspielen *g* ...

http://filmliste.geye.info/ als Test mit dem psw: test einloggen, so lange du keine 150 Einträge pro Sekunde machst ist noch alles in ordnung *g* ...

Account bleibt ne Weile freigeschaltet ;-)

Zurück
Oben