C# Windows Forms Timer

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

ich bin noch bitterer C# Anfänger und arbeite gerade im Ausland in einer Schule. Nun benötigen wir ein Timer Programm und welches ich realisieren soll.
Wenn es einfacher als mit C# geht oder es genau so ein Programm schon gibt, dann würde dies auch gehen.
Folgende Anforderungen:
-4 Teams mit je 3 Tasks
-Beim Starten den Timers soll die Zeit gestoppt werden
-Wenn Team 1 fertig ist mit Task 1 soll z.B. auf einen Button gedrückt werden, sodass Task 2 beginnt
-Die Zeiten sollen jeweils in eine Textbox oder so geschrieben werden, sodass man auch sehen kann, wie lange die Teams für jede Aufgabe gebraucht haben
-Am Ende sollen die Zeiten zusammen gerechnet werden sodass man sehen kann, welches Team letztendlich am schnellsten fertig ist
-Ich habe jetzt an einen Button pro Team gedacht um jeweils einen Task weiter zu gehen

Aus den bestehenden Tutorials bin ich nicht wirklich schlauer geworden, deshalb würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
 
Wo hakt es konkret? Sieht nicht danach aus, als ob du nen Timer bräuchtest. Wenn du mit "Timer" einfach nur ne Stoppuhr meinst... Das kannst du einfach mittels Start- und Enddatum ermitteln bzw. mit TimeSpans.
 
Ich habe jetzt erstmal einen Timer für Team 1 eingerichtet. Der zählt soweit im Sekundentakt hoch und schreibt das in ein Label Feld. Aber die Option ist denke ich besser.
Dann muss ich nur noch hinbekommen, wie ich das jeweils in ein anderes Feld schreibe und diese addiere, sonst brauche ich wahrscheinlich viele Buttons, wobei das auch egal wäre.
 
Also ich habe jetzt eine Stoppuhr programmiert. Mit Datetime wird ein Textfeld gefuellt, nun wuerde ich gerne diesen Wert mit einem anderen Datetime Wert aus dem zweiten Feld addieren (sind ja beide als String gecastet) und dann wieder ausgeben.

Wenn der Quellcode benötigt wird sende ich ihn sehr gerne.
 
Zurück
Oben