• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

C2 DX9+11 auf einem Server?

Uwe123

Commander
Hallo Leute!

Wir sind ein paar Kumpel und überlegen uns Crysis 2 zu kaufen um es gemeinsam im Internet zu spielen. Aber meine Geforce GTX 260 (PC aus der Signatur) kann kein DX11 aber Crysis 2 kann per Patch DX 11... Ist das so wie bei Crysis 1 dass man DX11 braucht um auf einem DX11 Server spielen zu können? Beim Teil 1 gabs ja Server mit DX9 und DX10.

OS ist bei jedem Windows 7 oder 8.

Muss in diesem Fall die Grafikkarte DX11 können oder das OS? Denn wenns die GPU können muss, dann müssen alle immer wegen mir auf einen DX9 Server gehen, oder?

Laut Benchmarks sollten die restlichen Karten leistungstechnisch keine Probleme mit dem Game haben (Radeon 5650M, GeForce GT 620M, Radeon 5770). Und die CPUs auch nicht (E8400@3.87 Ghz, AMD Athlon II X3 445, i5 430M). Oder?

also dx ist unabhängig von crysis 2 mp servern. wenn du dx11 spielen kannst dann kannst du auch dx9 auf dem gleichen server spielen. die grafikeinstellung ist nämlich nicht serverabhängig der sagt nur welche parameter und maps geladen werden sollen.

leider sind eure karten alle schrott in bezug auf crysis 2 :) besser css oder cod zocken :)
auf die benchmarks würde ich mich da nicht verlassen :) crysis 2 ist ziemlich hardwarehungrig

Du hättest eigentlich auch deinen anderen Thread weiterführen können ;)

Und wie schon gesagt: Wenn Crysis (1), das du ja anscheinend hast, auf einem PC flüssig läuft, läuft Crysis 2 mit denselben Settings auch flüssig. Ist halt ein Konsolenport und dementsprechend weniger leistungshungrig, als ein speziell für den PC entwickeltes Spiel.

Bei Crysis 2 kann ich bei maximalen inGame Settings noch über den Treiber 8x SSAA hinzuschalten und habe trotzdem noch ordentliche FPS - bei Crysis 1 kann ich noch nicht einmal das inGame AA aufs Maximum erhöhen, wenn ich alles andere, wie bei Crysis 2, auf Very High (bzw. Ultra) habe. Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hypeo schrieb:
Ist halt ein Konsolenport und dementsprechend weniger leistungshungrig, als ein speziell für den PC entwickeltes Spiel.
Genau anders rum. Crysis und Crysis 2 sind Cryengine 3 bedingte spezial Fälle.

Siehe FarCry 3, GTA IV, AC3, ...

Ok alles klar, also auf meiner GTX 260 läuft Crysis 1 auf hoch, dann sollte Crysis 2 auch laufen. Demnach sollte bei der 5770 das Game auch auf Hoch laufen.

Und laut dieser Site sollte Crysis 2 zumindest auf Mittel - High auch auf der GT 620M und der 5650M laufen. Wir müssen ja nicht auf Ultra zocken, aber laufen soll es schon bei jedem. Oder was meint ihr?

Btw. nicht alle Karten von uns sind Schrott, nur auf den Radeon 6870 und 7870 setz ich ja voraus dass es läuft ;)

Dann noch 36 fps avg,...
Naja ihr könnt euch das Spiel doch einfach einmal holen und auf jedem der Rechner probieren. Wird nichts schönes, das sag ich euch schonmal.
Und wenn ihr seht es wird nichts, hat der eine mit der GTX260 halt das Spiel und das wars,... Da sollte es ja laufen.

Aber Auflösung 1024x768 auf High reicht ja, dann ists auf seiner Max-Auflösung (1600xirgendwas) Low-Middle. Bis jetzt haben wir CS GO gezockt also... :D Ziel ist nur dass wir ein Game haben bei dem die mit einer guten Grafikkarte was davon haben und die mit einer schlechten Grafikkarte das Game zumindest auf irgend welchen Details flüssig spielen können.

Aber wir werden Crysis 1 mal auf dem Laptops testen bevor wir Crysis 2 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Auflösung viel mehr ausmacht als alle anderen Presets, würde ich nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn das Game bei solchen Anbietern kaufen oder sollte man lieber eine original-DVD nehmen?

http://www.ebay.de/itm/CRYSIS-2-EA-...0450?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3a7d34b932
oder
http://www.ebay.de/itm/Crysis-2-CD-...4124?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item27cd099e1c

Bei beiden steht dass das Game über Origin und nicht über Steam heruntergeladen wird (ist wohl mit den bei den Radeon 7xxx mitgelieferten Far Cry 3 Versionen und uplay dasselbe). Kann man das Game dann auch mit seiner Steam-Bibliothek verbinden sodass meine Steam-Freunde sehen wenn ich spiele? Funktioniert das mit einer Original-DVD?

Bei meiner original-DVD von Black Ops 2 hats funktioniert...

Bei Origib kostet es momentan 10€,...

Crysis Warhead kostet dort 10€, aber Crysis 2 gibts dort nur in der Maximum Edition und da kostets 20€. Oder überseh ich da etwas?

Sorry, war anscheinend einmalig.
Naja, die Maximum Edition hat auch gute Vorteile. (Maps+FY71)

Ok, aber wir habens jetzt um 8,90 über Hexa-Keys gekauft und laden gerade bei Origin herunter. Wenn es installiert ist muss dann Origin laufen damit immer die aktuellsten Patches für das Game geladen werden? Oder kann ichs auch schließen?

Den Webrowser und Freunde hab ich ja über Steam auch..

Danke auf jeden Fall für eure Tips an dieser Stelle!

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken würde Origin benötigt werden.

Ich hoffe ich nerve nicht aber zählt Origin die Spielstunden wie Steam irgendwo mit? Wo sehe ich die? Damit man eine Übersicht über die gespielten Stunden hat, nicht dass es ausartet :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben