C2D 6400 oder Amd 64bit x2 5000+ ?

Hoschmeister

Ensign
Hey habe mir vor nen Komplett System zu Kaufen nur weiss ich net welchen Prozesor nehmen soll..

Beide Boards haben ne X1650Pro und 1GB Ram, Mainbord weiss ich leider net.

Also kommt es nur aufen Prozi an.
Welcher wäre denn besser ?

hi
ich kann dir nur denn c2d empfehlen,habe selber ein (e6700) :D und das teil geht ohne ende.
mfg markus

Ich würd den Core2Duo nehmen, der is nen weng schneller!
Außerdem lässt sich der gut übertakten und dann hat der 5000+ keine Chance mehr!

mfg Kyrill

Naja, mit einer X1650Pro wird diese (was Spiele angeht) der limitierende Faktor sein. somit wäre der 5000+ nicht viel langsamer als ein C2D. Wenn du allerdings Bildbearbeitung, Video etc machst oder eine andere Graka (Komplettsystem und Netzteil könnte dann ein Problem sein) nachkaufen willst, dann auf jeden Fall der C2D.

was soll das ganze system denn überhaupt kosten, hast du mal mit dem gedanken gespielt, dass du mit einem selbst zusammengstellten sytem besser und billiger weg kommst? die mainboards in solch fertigen sytemens sind meist auch für die katzt.

mfg läni

Das System soll 999 € Kosten..
Wenn ich so überlege dann ist es echt viel teurer als wenn ich mir nen selber zussamen Stellen sollte.

Problem ich habe kaum Kohle..
Denn mit meinem System gewinne ich keinen Blumentopf mehr

Amd +2400
MSI K7N2 Delta ( Nforce2 )
Realtek 6800LE @ 12P, 6S
756 MB Speicher

Also will das System eigentlich nur zum Zocken nutzen,
Könnt ihr mir Helfen mal nen Nettes System zussamen zu Stellen ?
Nen Kleinen Gamer Pc für Möglichst kleinen preis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall C2D e6400. Hat eigentich NUR Vorteile und lässt sich auch noch bis zum Himmel übertakten :D

Im direkten vergleich 100%ig den C2D E6400 , da hat imo Intel ganz klar die Nase vorn.

Tipp: Mit einem 6300 kannst du aber leichter auf 2,8-3,0Ghz kommen.

C2D 4300 -> wegen OC Möglichkeit
1 oder 2 GB (je nach Kohle) DDR 800 (MDT bei ALternate aktuelle 89 € der GIg)
günstiges MB
und eine 1950 Pro.

nächste Woche sieht die Empfehlung bei allen anderen Komponenten ausser dem Prozzi garantiert wieder anders aus.

Jupp, sobald du dein neues "Schmuckstück" in Händen hälst ist es schon wieder alt ^^

Der 4300 ist auch gut zum OC !

Board: Gigabyte GA-965P-DS3 106€
CPU: C2D E4300 159€
Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP 380€
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4 244€

DVD-RW: Samsung SH-S182D 32€
Floppy: Teac 10€
HDD: Hitachi HDT725032VLA360 80€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 64€
NT: Seasonic SS-500HT 85€
Lüfter: Papst 4412/F2GLL 14€

CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus 35€

1209€, wenn du weniger ausgeben willst musst du halt auf D3D10 verzichten, was meiner Meinung nach bei einem neuen System aber keinen Sinn macht.

Hmm,
also vom E4300 würd ich eher abraten ~> http://www.au-ja.de/review-core2duo4300+6300-16.phtml

Würde Sgt. Barnes Confi. nur mit E6300 + 1950pro wählen.

Was du auch in betracht ziehen kannst, ist das 775VSTA von ASROCK + E6300, so könntest du deine PC Leistung nochmals ordentlich puschen und könntest deinen alten RAM + Graka noch bis Ende März rausschaukeln, dann sollten die Grakapreise (dank ATI) und die RAM-Preise purzeln.

Ist Geschmackssache, aber da du schreibst zum möglichst kleinen Preis, wäre das so ganz billig.

Die X1950Pro lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, entweder GTS oder auf 8600Ultra warten.

Ist eben ne Frage des Preises.

Also nach der Ankündigung für März, würde ich derzeit eher insgesamt warten. In 2 Monaten wird sich einiges bei den Grafikkarten tun, auch werden die 65nm CPUs von AMD da sein, Intel wird sicher noch die Preise nach unten korrigieren...... denke da lohnt sich das Warten.

Zurück
Oben