AMD Athlon 64 x2 5000+ System aufrüsten?

Piepsi

Lt. Junior Grade
Guten Abend Community,

Wollte fragen was man an folgenden System Aufrüsten sollte oder muss um halbwegs flüssig spielen zu können. es handelt sich um ein System von meinem Arbeitskollegen der beklagt das er kein WoW flüssig spielen kann. Verstehe das nicht ganz da WoW ja wirklich kleine Mindestanforderungen hat.

Das System:

Acer Aspire M3100

AMD Athlon 64 x2 5000+

2GB Arbeitsspeicher

Geforce 8400GS

Da ich mich mit AMD so gar nicht auskenne und mit den alten Geforcekarten auch nicht wollte ich mal wissen woran es liegen kann das WoW und andere spiele nicht flüssig laufen schätze ja mal das hier nur die Grafikkarte limitiert oder ist der Prozi so schlecht?

Lohnt es sich Aufzurüsten oder gleich alles neu?

Monitor ist ein 21".
Es handelt sich um keinen Pro Gamer der alles auf ULTRA MEGA HIGH spielen muss mit 40xAA und so :D

Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr erfreut.

Mindestanforderungen PC

* Betriebssystem: Windows XP (SP 3), Windows Vista (SP1)
* Prozessor: Pentium 4 (1,3 GHz) oder Athlon XP 1500+
* Arbeitsspeicher: 512 MB (XP), 1.024 MB (Vista)
* Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 32 MB VRAM (ab GeForce 2)
* 15 GB Festplattenspeicher

Da sind die mindestanforderung schonmal alle treiber neu installiert ? Hört sich nach nem Treiber oder windows problem an. Laufen andere Spiele wie Counterstrike ?

Die Grafikkarte ist zu schwach für WoW. Eine 8600GT ist so das minimum - besser eine 9600GT oder 9800GT !
Weißt du mit welcher Auflösung er spielt ?

Hier mal eine Auflistung, damit du seine Karte einordnen kannst

Der X2 5000+ ist auch gerade am limit - den auf 3 Ghz takten, würde auch gut was bringen !
3-4 GB Ram würden auch was bringen.

Und versuch mal die Schatten auf "low" zu stellen - das bringt gut performance.

Die Mindestanforderungen sind von vor 5 Jahren, wo WoW raus gekommen ist ! Da hat sich aber seit dem einiges getan !

Mit meim System hab ich auf 1680x1050 Auflösung & alles auf Maximum ( Ausser Schatten auf low) ca. 20 frames in Dalaran - zur Happy Hour

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anforderungen sind von Wotlk also nix 5 Jahre ich hab schon das akutellste rausgesucht nur so am rande

Activision Blizzard hielt sich bisher zurück, wenn es um die Systemanforderungen zum kommenden Add-On World of Warcraft: Wrath of the Lich King ging. Heute hat ein Sprecher von Blizzard im Forum das Geheimnis gelüftet. Er gab die Anforderungen für Windows PC´s und Mac bekannt.

Mindestanforderungen PC

* Prozessor: Pentium 4 (1,3 GHz) oder Athlon XP 1500+
* Arbeitsspeicher: 512 MB (XP), 1.024 MB (Vista)
* Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 32 MB VRAM (ab GeForce 2)

Empfohlene PC-Konfiguration

* Prozessor: Intel oder Athlon Dual-Core
* Arbeitsspeicher: 1.024 MB (XP), 2.048 MB (Vista)
* Grafikkarte: 3D-Grafikkarte mit 128 MB VRAM (ab GeForce 7)

für alle die es besser wissen und dann doch net

Hast du WoW schonmal mit deiner "Empfohlene PC-Konfiguration " gespielt ?
Mit einer GeForce 7 & 128MB VRAM kommst du da keinen Meter! Das kannst du vergessen!

Zitat von www.pcgameshardware.de:

"...Das weitläufige Areal setzt konsequent auf die Qualitäten der verbesserten WotLK-Engine: Enorme Sichtweite,
weiche Schatten und hübsche Partikelorgien wie Nebel und Zaubereffekte belasten nicht nur den Prozessor, sondern auch die Grafikkarte."

"...Bereits in 1.280 x 1.024 mit 4x MSAA/16:1 AF liegen Modelle mit weniger als 896 MByte weit zurück - offenbar schluckt WoW sehr viel Videospeicher."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das mal getestet. wow läuft mit einem athlon x2 5000+ und einer ati x800 nur mit stark reduzierten details, mit einer gf8600gts (treiber auf performance gestellt) läuft alles in 1680x1050 problemlos. eine gf8400 hatte ich zum testen leider nicht da aber ich würde auch sagen das es auf jedenfall an der grafikkarte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen infos naja kann die Auflösung auf die er spielt leider nicht sagen da er gerade in der Berufsschule ist.

Welche Grafikkarte würdet ihr für dieses System empfehlen habe raus gelesen 9600GT oder 9800GT?Muss auch keine Nvidea sein ATI würde auch gehen schätze mal dem Arbeitskollegen ist es egal wa sin seinem PC ist Hauptsache die sachen laufen ;)

Zum Glück habe ich solche Probs nicht ^^ ;)

MfG

würde eine ati hd4670 oder hd4850 vorschlagen, mehr macht eigentlich keinen sinn. (ati hauptsächlich deswegen weil die karten auch mit relativ langsammen cpu's gut laufen während nvidia karten oft eine entsprechend schnelle cpu vorraussetzen um ihre leistung voll entfalten zu können.)

sonst noch jemand ne meinung dazu? Oder kann man das so stehen lassen?

Zurück
Oben