Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein Board für den C2D E6300. Viel mehr als 100€ sollte der Spaß nicht kosten. Integrierte Grafik wäre mir nochmal 30€ extra wert, ist aber bei Intel Boards anscheinend weniger verbreitet. Je günstiger desto besser, doch die Basics für maßvolles OC sollten schon an Bord sein.
Gibts bei den Chipsätzen gravierende Unterschiede?
Und welchen RAM hau ich im besten drauf?
wenn du nicht übertakten willst, was mit einem board für 90 € ziemlich schwierig sein wird, die vollkommen überdimensioniert sind. mit 667er ram fährst du nahezu genauso schnell für ca. 30 € billiger.
Apropos RAM, wenn du jetzt 1GB holst, dann wärs sinnvoller einen(1) Riegel zu kaufen, wenn du später auf 2 GB aufrüsten willst. Hatte meinen E6400 eine Woche ohne Dual-Channel und habe keinen Unterschied bemerkt (der sicherlich messbar gewesen wäre). Ist also nicht so tragisch.
Habe eigentlich schon vor, erst mal nur 1GB zu holen. Die RAM Preise waren ja schon mal deutlich niedriger und sind gerade wieder im Sturzflug.
Auf Dual Channel würde ich dennoch nicht verzichten wollen. Allerdings kenne ich keine aktuellen Benchmarks.
jup das ist wahr, ich habs nich gemerkt als ich übergangsweise von meinen 2gig auf nur 1gig auf einem asus p5ld2 se(p945i chipsatz) nutzen konnte, nur in benchis, sonst nirgends...
Habe grade bemerkt, dass die ganzen billigeren Boards nicht mal RAID drauf haben. Da macht nur das Gigabyte eine positive Ausnahme.
Irgendwelche Einwände gegen das S3?
Habe grade bemerkt, dass die ganzen billigeren Boards nicht mal RAID drauf haben. Da macht nur das Gigabyte eine positive Ausnahme.
Irgendwelche Einwände gegen das S3?
Naja, es gibt noch das DS3, das kostet ~20Euro mehr. Dieses bietet bessere Alu-Kondensatoren die länger halten sollen
Warum man die auf einmal brauch, vor allem da Hardware in 1nem Jahr ja schon wieder veraltet ist, weiß ich allerdings nicht.
5 Jahre wird so ein S3 auch mindestens halten, wenn als Basis bisherige Mainboards zu Grunde legt.
Das DS3 hat aber gegenüber dem S3 kein RAID.
Dazu noch eine Frage: Kann ich beim S3 auch eine IDE Platte im RAID betreiben oder läuft das nur per SATA?