Grafikkarte für Max. 100€

Sebastian5959

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
8
Ich brauche eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay oder Willhaben.at etc. für Max. 100€. Ich habe ein 400 W Netzteil von be quiet, aber wenn es nicht ausreicht dann kann ich mir ein anderes Bestellen und das andere zurück senden.
 
Für was? Office, Internet und Videoplayback? Oder doch schon leichtes Gaming?
Welche Auflösung und Anschlüsse haben der/die Monitore?
Gibts Einschränkungen im Gehäuse bez. Kartenlänge oder Höhe?
 
Also ein paar mehr Infos brauchen wir schon, was willste denn mit der Grafikkarte machen, wie sieht der Rest deines PC's aus und was hast du für einen Monitor. Was ist mit dem Fragebogen?
 
Ich brauche einen HDMI anschluss und es ist für leichtes Gaming gedacht. Das ist nur eine Übergangslösung bis sich die lage mit den Komponenten beruhigt. Auflösung: HD, Full HD
 
Rest des Systems? Was bedeutet leichtes Gaming? (Welche Spiele?!) Füll doch einfach mal den Fragebogen aus, den du gelöscht hast.
 
Wenn du jetzt noch die Spiele nennen würdest, die du spielen willst, dann haben wir es bald.
 
Also spielen würde ich so Eher So wie Fortnite Ceod
Ergänzung ()

Gta, Call of Duty
 
Dann GTX 970/980, RX 570/470/480, R9 390/290(X). Wird aber alles knapp mit deinem Netzteil. Ich würde die GTX 970/980 bevorzugen, da die doch noch etwas sparsamer sind.
Aber es wird auch schwierig die Karten für unter 100€ zu bekommen, da auch die Gebrauchtpreise angezogen haben.
 
Das wird im Moment echt schwierig was zu bekommen... Selbst auf dem Gebrauchtmarkt kostet eine RX480 mit 4GB 150 Euro aufwärts.

Kannst nach einer RX470, 4 GB Ausschau halten. Geht gebraucht für um die 100 Euro.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Dann GTX 970/980, RX 570/470/480, R9 390/290(X). Wird aber alles knapp mit deinem Netzteil. Ich würde die GTX 970/980 bevorzugen, da die doch noch etwas sparsamer sind.
Aber es wird auch schwierig die Karten für unter 100€ zu bekommen, da auch die Gebrauchtpreise angezogen haben.
Fast alle für 150+ € momentan. Total verrückt die Preise.
 
@Sebastian5959

Wurden die Komponenten aus der Geizhals Wunschliste bereits bestellt oder ist dies noch ausstehend? Es wurden nämlich ein paar unglückliche Entscheidungen bei der Komponentenauswahl getroffen.
 
Sebastian5959 schrieb:
Ich brauche eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay oder Willhaben.at etc. für Max. 100€. Ich habe ein 400 W Netzteil von be quiet, aber wenn es nicht ausreicht dann kann ich mir ein anderes Bestellen und das andere zurück senden

Achso ja definitiv zurückschicken. Das ist für kommende Grafikkarten nicht geeignet. Ich würde eins mit 750W nehmen. Da kannste dann auch Problemlos eine 3070/RX 6800 mit betreiben und haste für eine lange Zeit Ruhe:

https://geizhals.de/seasonic-focus-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
ok Danke
Ergänzung ()

Ich kann ja noch etwas auf die GTX 1660 Super 6gb warten
 
@Sebastian5959:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
warum denkt man sich dann "och mensch, den lösche ich mal und liefere auch sonst keine infos"? ich verstehe es echt nicht.

die gamingleistung des 3600 kriegt man mit nem 10400F für 50€ weniger (MB kostet bissl mehr). PCIe4.0 hast du mit B450 auch nicht.

was für ne karte soll da später rein?

edit: warum diese merkwürdige SSD-kombination?
 
Als günstige Alternative ist noch das Xilence Performance X 650W zu nennen, welches auch günstig in Österreich bezogen werden kann.

Im CB Test hat das Xilence Perfomance X in seiner Preisklasse Bestnoten erzielt und auch die schwer verdiente CB Empfehlung eingeheimst.

Aufgrund der aktuellen Preislage könnte man sich folgende Angebote in den Kleinanzeigen bezüglich der Grafikkarte mal näher ansehen:

Nvidia GTX 970
AMD RX 570
 
Zurück
Oben