C2D E4300 Freezed schon bei 2,4 Ghz !

Du meinst den PCI Takt ? Den hab ich von Auto auf 100 Mhz gestellt.

Wegen dem Grafiktreiber! ja da hab ich den richtigen gewählt. Komisch ist ja nur das der CD Treiber funzt. Irgnedwas mach ich falsch.

Gerade hab ich WOW gespielst und mein Rechner war nicht übertaktet. Alles lief super diesmal. Kann das sein das ich die Spannungen mit erhöhen muß ?

Was ich noch wissen wollte ist das normal das die Northbright Temp so hoch ist (51Grad bei last) ?

51 °C solltewn völlig Inordnung sein !
war mit meinem aktiven lüfter früher auch so ! Jetz hab ich nen Passiven und es is auf 40°C.

des mit dem PCI bus kann es sein, dass dieser nich gefixt ist ?

Hab gerade nochmal versuch den Grafiktreiber von der Nvidia Seite zu Installieren.

Es kam wieder ein Bluescreen nach dem Hochfahren und da stand :

Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0x0A1F002D,0xBA9A7958,0x00000000)

Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus?

Der <treiber von CD der läuft ist 97.28D

V. 158.19 geht nicht

Mein e4300 war auf dem DS3 mit 9*266 nicht primestable. Deshalb habe ich verschiedene Multiplikatoreinstellungen probiert und den FSB erhöht. Schließlich lief er mit den gleichen Spannungen azf 9*300 stabil. Er ließ sich sogar noch höher takten.
Also probier mal mehr FSB bei geringerem Multi und erhöhe diesen dann schrittweise.
Grüße Nekton

So das Grafikkarten Problem ist behoben. Ich hab mal nur zum testen vorher den alten Treiber deinstalliert und siehe da der neue Treiber geht.

Ich probiere dann am besten auch mal 9x300 aus. Solange ich die Spannungen in ruhe lasse kann doch theoretisch nicht passieren oder?

Ich Teste mit Orthos Prime. Wielange muß das fehlerfrei laufen das ich von nem Stabilen Rechner reden kann ?

1h reicht meistens, aber wer auf nummer sicher gehen will, der macht 2h. alles drüber ist nur angeberei und schwanzvergleich^^

das stimmt nicht.

wirklich sicher (wenn auch nur 99%) ist man erst nach 10-12 stunden.
2-3h reichen normal schon, aber wer ganz sicher gehen will lässt die ganze nacht rennen.

ich hatte einen e6400 der bei 3.3GHz erst nach 11h ein error brachte...

cYa

das hat nix zu bedeuten, denn wer hat sein system schon 11h unter volllast??? (volllast=wort mit 3 "l")

Ähm, also die aktuellste Version von Prime95 benutzt automatisch zwei Kerne beim Test.
Weiss nicht, was ihr für ne Version benutzt.
Selbst ein System, welches als "primestable" durchgeht, ist kein Garant für Stabilität in Spielen ode Multimediaanwendungen.
Das sind zwei Paar Schuhe, leider ;)

Solange Du die Vcore bis maximal 1,45V betreibst, kann Dir im Normalfall nix passieren. Darüber wirts schon argh heiß und auf Dauer nicht empfehlenswert.

lol, hab grad nach dem OCen 3h prime laufen lassen und nebenher noch coretemp. als ich dann wieder an den pc gehe und prime beende, da bleiben meine coretemps konstant bei 40°C (mit prime45°C) vorher waren die cores im idle ja nur so 34°C. hat jemand eine ahnung, was da passiert sein könnte? am übertakten liegt es nicht, das ist sicher, also keine fragen dazu :D

welche version? ich habe die erfahrung gemacht, dass 0.94 bei mir einen blödsinn angezeigt hat. 0.95 ist nun wesentlich besser.

Kannst ja im Bios nach der CPU Temp schauen ! Die wird ja bestimmt stimmen.

Bei mir sag auch jedes Program was anderes über die Temperatur aus.

Wie hoch sollte den die Kern Temp maximal werden wenn man Prime laufen lässt ?

also früher war die temp bei prime so 45°C auf den kernen. jetzt ists schon bei 48°C im idle. ich guck nochmal ins bios.

Um nochmal zum TE zu kommen: Mit Orthos sollte man zuerst nur den Prozzi auf Stabilität prüfen. Läuft er 3 Stunden stabil, läuft er auch in spielen etc. stabil. Dann kommt der Ramtest: Den macht man mit Memtest, den man über cd startet. Läuft das 3 Stunden stabil, ist auch der Ram stabil. Am Ende testet man das ganze System nochmal mit Orthos Blend. Läuft das stabil, erfreut man sich an seinem stabil übertakteten System. Sollten etwaige Fehlermeldungen auftauchen, Vcore des Ram oder Cpu erhöhen. Wheres the prob? Und sollten irgendwelche Bluescreens auftauchen, sind meistens die Treiber unter Vista Schuld. Bei meinem Bruder tauchen nämlich unerklärliche Bluescreens unter Vista auf. Nebenbei sollte man nur noch den Schwellwert 65 Grad CPU Temp nicht überschreiten. Achso, mein Bruder hat nix geoced. Hoffe geholfen zu haben:-) MfG

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich den Übeltäter für meine Frezze! Ich meine das es mein Arbeitsspeicher ist. Ich hab heute erst 2 Std Orthos Prime laufen lassen und da gab es noch keinen Fehler , aber bei Memtest hat mein Rechner immer so nach 10 min gefrezzed. Wenn er nicht OCed ist läuft Memtest ganz normal ohne Fehler. Was jemand abhilfe für das Problem ?

Mein System sieht jetzt so aus :

C2D E4300
Gigabyte 965P DS3
MDT 2 GB Kit CL 5
Be Quiet 430 Dark Power
XFX 8800GTS 320 MB

OC :
9*300 FSB
PCIe 100Mhz Gefixt
Arbeitsspiecher auf 800 Gefixt
Alle Spannungen im Normalzustand

Zurück