Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Erfahrungen mit dem C2D E4300!
- Ersteller daniel16420
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
Eben...
Viele E6300 oder E6400 gehen auch nicht so gut...
Mein E6300 war selektiert, der E4300 einfach so bei K&M bestellt...
Denke, hatte einfach Glück und die restlichen Komponenten, vor allem Speicher stimmen auch...
Viele E6300 oder E6400 gehen auch nicht so gut...
Mein E6300 war selektiert, der E4300 einfach so bei K&M bestellt...
Denke, hatte einfach Glück und die restlichen Komponenten, vor allem Speicher stimmen auch...
slecram
Ensign
moin,
hatte auch erst vor mir den E6400 zu holen. Bis mich ein Arbeitskollege auf den höheren Multiplikator beim E4300 hingewiesen hat.
Hab noch ein paar kleine Fragen:
hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Fragen
gruß
slecram
hatte auch erst vor mir den E6400 zu holen. Bis mich ein Arbeitskollege auf den höheren Multiplikator beim E4300 hingewiesen hat.
Hab noch ein paar kleine Fragen:
- Viele von euch haben ja das P5B Deluxe. Jedoch wollte ich nicht so viel für das MoBo ausgeben. Hatte an das P5B gedacht.
Beim P5B kann man den FSB ja auch bis 400MHZ hochziehen. Hat das P5B große Nachteile bzw. das P5B Deluxe große Vorteile? SLI brauche ich net.
- Kann mir mal einer erklären, wie sich das mit der Erhörung der VCore verhält? Woran erkenne ich, dass ich die VCore über- bzw. untervolten muss? Wie hoch darf der VCore max sein, ohne der CPU zu schaden?
- In wie weit verändert sich der FSB und die VDimm vom Arbeitsspeicher? Wenn ich z.B. den FSB auf ~350MHz (3150 MHz) hochziehe? Wollte Corsair 1024MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM PC800 CL5 oder Kingston HyperX kaufen. Worauf muss ich da achten (VDimm + Latenzzeit)? Im Handbuch des P5B steht, dass DDR2-800 mit CL4... auf 667 runtergetaket wird...????
- Sollte bei ~350MHz FSB noch eine LuKü ausreichen? Hatte z.B. an den Zalman CNPS 9500AT (klick) gedacht.
hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Fragen
gruß
slecram
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
also ich hab meinen e4300 bekommen.
bis jetzt rennt er bei 300x9 @ 1,4 Vcore, alles drüber wird aber schwierig da das ding sehr vcore hunrig zu sein scheint.... naja, werd heute mal weiter testen, aber irgendwie hab ich mehr erwartet... das board begrenzt nicht, da lief der e6300 mit fsb 450 noch...
ein vorteil sind bis jetzt nur die temps, die sind weit unter dem e6300, hab bei last gerade mal 28°C bei den cores @ 300x9
bis jetzt rennt er bei 300x9 @ 1,4 Vcore, alles drüber wird aber schwierig da das ding sehr vcore hunrig zu sein scheint.... naja, werd heute mal weiter testen, aber irgendwie hab ich mehr erwartet... das board begrenzt nicht, da lief der e6300 mit fsb 450 noch...
ein vorteil sind bis jetzt nur die temps, die sind weit unter dem e6300, hab bei last gerade mal 28°C bei den cores @ 300x9
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen E4300 bis auf 400Mhz FSB gebracht mit 1.35Vcore, aber mit Gigabyte DS4. Habe aber auch einige testen können und habe den besten genommen (mein onkel hat ein PC geschäft). Die Qualitätsunterschiede sind schon enorm.
Screenshots kommen heute abend falls ich heim komme.
Screenshots kommen heute abend falls ich heim komme.
michael54431
Commander
also mein e4300 war irgendwie ein fehlgriff...
macht die 300x9 @ 1,4 - 333 brauch er schon 1,5 - 1,55 und dann netmal wirklich stabil...
wird wohl wieder ausgebaut... 
Die Temperaturen sind super, 35 bei last, höchstens... aber das lässt ihn trotzdem nicht höher takten...
macht die 300x9 @ 1,4 - 333 brauch er schon 1,5 - 1,55 und dann netmal wirklich stabil...
Die Temperaturen sind super, 35 bei last, höchstens... aber das lässt ihn trotzdem nicht höher takten...
daniel16420 schrieb:Habe aber auch einige testen können und habe den besten genommen (mein onkel hat ein PC geschäft).
und die, die schlechter gingen werden dann als tray NEU verkauft?
stummerwinter
Admiral
mein okel verkauft auch pretested cpus, die muss man testen! wie soll er das sonst machen?
Habe was gefunden! http://awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=85&seite=1
stummerwinter
Admiral
Ach...
Schau mal in den Post #25...
Und schau mal, wer das geschrieben hat...
Schau mal in den Post #25...
Und schau mal, wer das geschrieben hat...
habe ich nicht gesehen, aber jetzt haben wir den link!
slecram
Ensign
wie kann es sein, dass es so gravierende unterschiede bei gleichem typ gibt?
kannst doch nicht erst ne cpu kaufen und dann wieder zurück schicken, weil die schon bei 300MHz schlapp macht, wenn hier manche 308er FSB schaffen??
btw: wäre nett, wenn mal einer meine 4 Fragen aus #64 beantworten könnte
gruß
kannst doch nicht erst ne cpu kaufen und dann wieder zurück schicken, weil die schon bei 300MHz schlapp macht, wenn hier manche 308er FSB schaffen??
btw: wäre nett, wenn mal einer meine 4 Fragen aus #64 beantworten könnte
gruß
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
werde das heute oder morgen nochmal überprüfen, habe schon bei dem auftragen der wlp gesehen das der hs bischen uneben ist, wenn das so sein sollte, wird die cpu einfach mal poliert
dann schauen wir weiter