KevinLomax
Lt. Commander
so! nachdem es letztes jahr nix wurde (leider oder zum glück
), soll die maschine nun dieses jahr gebaut werden. mein xp 2800 und die 7800 gs sollen in den rechner meiner liebsten wandern und ich baue mir was neues, so um die 1,5k...
nun hätte ich gerne die meinung von euch zu der zusammenstellung, da ich zwar so halbwegs den fortschritt am markt mitverfolgt hab, aber ihr sicher mehr "erfahrung" von wegen tuningmöglichkeiten usw. besitzt.
meine bisherigen überlegungen sehen wie folgt aus:
dann noch irgendwann ne G15, innovatek-graka-kühler (deswegen das leicht "überdimensionierte" 745'er wakü)...
also - meinungen - anregungen - schon mal danke im voraus...

nun hätte ich gerne die meinung von euch zu der zusammenstellung, da ich zwar so halbwegs den fortschritt am markt mitverfolgt hab, aber ihr sicher mehr "erfahrung" von wegen tuningmöglichkeiten usw. besitzt.
meine bisherigen überlegungen sehen wie folgt aus:
- gehäuse - mein aktuelles thermaltake soprano (gut genug)
- board - abit aw9d (quad-fähig - bin alter abit-fan und die eckdaten gefallen mir besser als die üblichen asus-sachen)
- c2d 6400 oder 6600? (merkt man den unterschied deutlich (mehr cache..., bzw. ist der 6400 nicht eh durch übertaktung in gleiche gefilde zu bringen?)
- wakü - thermaltake big water 745 (preis/leistung stimmt da)
- ram - kingston hyperx 2x1gig 800'er (macht die "asynchronität" was aus, oder isses sinnvoll im bezug auf übertaktung?)
- platten im raid 0 - hitachi 250 gig (hab grad so eine von ner bekannten und die is schön leise)
- dvd-brenner - nec ad7170s (wegen s-ata)
- graka - Xpertvision/Palit GF8800GTS (da eh alle auf dem referenzdesign aufbauen, dürfte der unterschied zu asus und co. wohl nicht groß sein - der preisunterschied allerdings schon
- iiiirgendwann ne zweite als sli...)
- netzteil - thermaltake toughpower 750 (sollte vorerst für die eine 8800'er reichen, oder?)
- sound - meine alte audigy 2 zs...
dann noch irgendwann ne G15, innovatek-graka-kühler (deswegen das leicht "überdimensionierte" 745'er wakü)...
also - meinungen - anregungen - schon mal danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet: