rotstern83
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe vor meinen in die Jahre gekommenen Rechner aufzurüsten, der wie folgt aussieht:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Asrock Dual 775 Mainboard
2 GB Arbeitsspeicher
SAMSUNG HD322HJ ATA Device
vor ein paar Monaten habe ich mal eine neue GraKa spendiert: Sapphire HD6850 1GB
und wollte euch mal fragen was Sinn macht.
Alles neu
Alles neu außer Grafikkarte (da noch nicht alt)?
SSD?
Mich stört: Langsamer Boot, lange Ladezeiten, niedrige Frames bei hohen Details z.B. COD4 Paintball (spiele im Clan), kein USB 2.0 oder 3.0, von daher langsame Datenübertragung auf externe HDD.
Ich benötige: rasante Arbeitsgeschwindigkeit beim starten von Programmen, etc., wenig Ladezeiten von Grafikdaten (PSD/CDR) und mal eben Anno 2070, oder ein anderes neuwertiges Game in hoher Auflösung zu zocken. BF3 u.ä. reizt mich weniger.
Außerdem ein gutes BluRay-Laufwerk.
Freu mich auf Tips.
Budget ist zweitranging
sehe grade meine alte Graka in der Signatur.... siehe oben ;-)
ich habe vor meinen in die Jahre gekommenen Rechner aufzurüsten, der wie folgt aussieht:
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Asrock Dual 775 Mainboard
2 GB Arbeitsspeicher
SAMSUNG HD322HJ ATA Device
vor ein paar Monaten habe ich mal eine neue GraKa spendiert: Sapphire HD6850 1GB
und wollte euch mal fragen was Sinn macht.
Alles neu
Alles neu außer Grafikkarte (da noch nicht alt)?
SSD?
Mich stört: Langsamer Boot, lange Ladezeiten, niedrige Frames bei hohen Details z.B. COD4 Paintball (spiele im Clan), kein USB 2.0 oder 3.0, von daher langsame Datenübertragung auf externe HDD.
Ich benötige: rasante Arbeitsgeschwindigkeit beim starten von Programmen, etc., wenig Ladezeiten von Grafikdaten (PSD/CDR) und mal eben Anno 2070, oder ein anderes neuwertiges Game in hoher Auflösung zu zocken. BF3 u.ä. reizt mich weniger.
Freu mich auf Tips.
Budget ist zweitranging
sehe grade meine alte Graka in der Signatur.... siehe oben ;-)