Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein - nur beim QX9770 - da der einen FSB von 400 respektive 1600 (quadpumped hat)
für alle anderen 45nm cpus reicht normalerweise DDR2-667 - da die alle einen FSB von 333 (1333) haben. außer du willst übertakten dann wär 800er keine schlechte idee
Du solltest trotzdem zu den 800er Rams greifen, meiner Meinung nach! Der preisliche Unterschied ist nur ziemich gering, daher bist du mit 800er Rams eigentlich bestens gerüstet!
der fragestellung nach zu urteilen dachte ich er würde schon 667er ram haben und nicht wissen ob der denn noch ausreicht. war zumindest meine auffassung =)
Um euch nochmal aufzuklären:
Es geht um den Xeon E5430 für den Sockel 771. Fast ausnahmslos brauchen die Boards FullyBuffered ECC-RAM. Da gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl an 4GB Riegeln mit 800MHz bzw. nur eine: Kingston. Aber der ist gerade schwer lieferbar... deshalb ein Kingston 4GB Riegel FullyBuffered ECC 667MHz...
Es wird ein "Skulltrail"-System... aber nicht zum Zocken, sondern als Workstation mit einer QuadroFX1700...
Übertakten ist trotzdem kein Thema, denke ich. Das angedachte ASUS Z7S WS hat außerdem nur Standard-Kühler-Montagemöglichkeit...
Aber dann würde ich doch eher einen Standard-Kühler verbauen und mir den Fön, der sich auf den beiden nforce100 des Skulltrail befinden, eher ersparen.