C5500 dlna

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe heute versucht eine Festplatte von meinem PC über das Netzwerk von meinem Blurayplayer zu finden und eine MKV davon zu starten. mein PC wird von dem Gerät erkannt und das neueste Update ist auch drauf. Nur wenn ich versuche meinen PC zu durchsuchen findet er keine Datei :(
Die Festplatte ist im Netzwerk frei gegeben und nach einem Neustart hat sich auch nichst geändert...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Ich errätsele: Du betreibst die Samsung-DNLA-Software.
Ich folgere: Du hast erkannt dass sie keine Netzwerk-Laufwerke in ihre Bibliothek aufnehmen kann.
Ist bekannt. Andere Software nehmen (z.b. Twonky, oder PS3-Server). Die sollten das können.

Edit: Sorry, ich hab Deinen BR-Player mit der Samsung-Software für (ähnlich benannte) Fernseher von Samsung verwechselt. Aber vielleicht liegt das Problem ja am gleichen Ursprung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin habe ich nur die player und den PC verbunden, eine Festplatte im Netzwerk frei gegeben und gehofft das es klappt :(
Aber oh wunder das hat es nicht ^^ ich werde deine Programme aber sofort testen :)
Ergänzung ()

Ich hab es versucht und mit Twonky geht es nicht. Er erkennt alles und spielt maal eine MKV ab aber dann ohne Ton. Der PS3 Server geht zu 100% nicht :(

Gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten :(?

Ja, mit dem Samsung PC Share Manager. Die Software liegt bei jedem DLNA fähigen Samsung Gerät bei.
Kannst es auch auf der HP laden.
Nachteil: Du kannst mehrere Tonspuren über Stream nicht wählen (Der Direktanschluss der Festplatte an den TV oder Player löst das Problem).

Mit den Programmen, die HisN aufgelistet hat klappt es.
Und mit dem Windows Media Center funktioniert auch.

Unter Systemsteuerung --> Heimnetzwerkgruppen- und Freigabeoptionen auswählen --> Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern... --> Dort kontrollieren, ob alles freigegeben ist.

Also das Programm von Samsung hat bis jetzt geklappt ich werde es aber weiter testen. Vorspulen, Untertietel und Audio auswahl geht nicht das liegt aber ja wohl daran das es ein Stream ist^^
Das Programm an sich ist bei mir verdamm instabil o0 es ist 10x bis jetzt immer abgeschmiert wenn man einen Ordner zum freigeben suchen will....aber wenn einer ausgewählt ist brauchst man das @@@@@@ Prog eh nur im Hintergrund :)

Vielen dank für die Hilfe falls noch was seien sollte meld ich mich ^^

Zurück
Oben