C7H Intel I211 Lan bezieht keinen DNS

Dracal2002

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe seit kurzem das Problem das meine PC nach dem Start nicht ins Internet kommt.
In meiner Sig sieht man mein System. Angebunden an eine Fritzbox 7490 7.11 logischerweise per Lan da ja der Intel zickt.
Das Problem ansich ergibt sich anscheinen durch den DNS bezug da die Websits und die Windows Netzwerkdiagnose mitteilen DNS-Server antwortet nicht.
Neustarts bringen nichts.
DNS auf 8.8.8.8 bring nichts.
Treiber aktuell auf 24.0
Nur wenn ich den Intel deaktiviere (hier bleibt mir oft der Gerätemanager hängen neustart geht aber noch)
Dann neustarte und dann wieder aktiviere dann bekommt er einen DNS.
Manchmal kann ich auch mehre Neustarts machen und alles läuft und dann wieder bei den nächsten immer ein Problem.

Das Problem besteht seit ca 3 Wochen. Ich tippe langsam auf das W10 denn kurz davor habe ich auf 1903 geupdatet.

Ich habe noch einen 2. PC an der Fritzbox und einiges anderes das das Inet nutzt hier gibt es keine Probleme daher schließe ich die Fritzbox eher aus. Hardware defekt ist ebenso eher unrealistisch oder da es mit dem Deaktivieren jedesmal wieder geht.

Was meint ihr dazu.

Gruß

Dein Virenscanner pfuscht da rein. Avast nehm ich an

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@rg88
Als antivirus ist GDATA installiert.

@leipziger1979
Ich werde es sofort beim nächsten fehler posten

@rg88
Mache ich heute und gebe dann beim ggf nächsten fehler bescheid

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Update.
Seit meinem Post läuft jetzt alles ganz normal.
Hab auch mein Gdata wieder neu drauf gemacht und es läuft alles.
Keine Ahnung warum ich will mich aber nicht beschweren, sonst setzt noch Murphys Gesetz ein.

Gruß an alle

Hallo,ich hatte diesselben Probleme wie du..Auch mit der aktuellen GDATA Version.Ich hatte es auf 4 verschiedenen Windows Geräten,bei 3 Geräte war die aktuelleste Version drauf,es trat unregelmässige deine Probleme auf.Beim 4.gerät wurde das neueste Update noch nicht aufgespielt,da gab es keinerlei Probleme mit DNS Fehlern.
Mir hat folgendes ohne extra Neustart geholfen:
In den Einstellungen (nicht im Windows Fenster) von GDATA die Firewall ganz abschalten(praktisch ganz nach unten ziehen) und dann kurz warten und wieder einschalten(ohne Neustart).Dann ging das Internet ohne DNS Fehler!
Da wurde wohl beim Update was zerschossen,das führte zum teilweisen Absturz der Firewall,die dann den gesamten Internetverkehr blockierte!

Der Support war bemüht,aber konnte das Problem nicht lösen.

Leider haben die dadurch einen langjährigen Kunden verloren!

Zurück
Oben