.cab Dateien in "C:\Windows\Temp"

Schulle182

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
358
Guten Morgen cb'ler,

ich habe Gestern auf einem Clienten etwas merkwürdiges entdeckt.
Zuerst war auf dem System die Platte vollgelaufen (59MB Frei) da sich das Windows 10 Upgrade heruntergeladen hatte, was es nicht dürfte. Das habe ich einfach entfernt und dann erstaunt feststellen müssen, dass im Pfade "C:\Windows\Temp", laut TreeSize Free eine Menge .cab-Dateien sich tummeln.
Diese werden aber nicht im Explorer dargestellt. Dieser sagt, der Ordner sei leer. Ich habe das nur mit dem eingeloggten User überprüfen können, aus zeitlichen Problemen ;)

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Dateien nur als Lokaler Admin einsehen kann oder ich einfach passendes Bereinigungstool nutzen söllte?

Die Windows-Bereinigung des Laufwerks hat mir den Temp-Ordner auch nur mit wenigen KB aufgelistet.
 
C:\ Partition anklicken > "BEREINIGEN" > danach "Systemdateien bereinigen" > schon gemacht ?
 
CMD als Admin starten und dann nach C:\Windows\Temp navigieren und mal "dir /a" eingeben, dann siehst du die Dateien :) generell kannst du gefahrlos alle Dateien in dem Temp Ordner löschen
 
@ Hanne:
Das Laufwerk wurde natürlich schon "bereinigt" (letzter Satz meines Posts). Da werden die Systemdaten auch nur mit ein paar MB angezeigt.

@LieberNetterFlo:
Diese Variante werde ich mal ausprobieren, wenn ich an den PC komme :)
 
Zurück
Oben