CAB & RAR Problem (CRC Fehler) bei Vista Ultimate 32 Bit

Voller Freude will ich euch nun die Lösung des Problems verkünden: Mein Mainboard hatte als Standardwert für den RAM 1.8V Spannung eingestellt, nachdem ich das auf die von meinem Speicher benötigten 2.1V umgestellt habe, funktioniert alles tadellos :)

Zu beachten ist, dass sämtliche Dateien wo der Fehler vorher auftrat neu zu beziehen sind (neu downloaden oder was auch immer), weil es sein kann dass vorher durch den nicht richtig funktionierenden RAM in den Dateien selbst wirklich CRC Fehler enthalten sind.

€dit: An alle die das ASUS P5Q-E haben: Bios Einstellung "Cpu Margin Enhancement" auf "Performance Mode" stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch mittlerweile das Problem gefixt?

Mir geht es genau gleich! ASUS P5Q Pro, Vista X64, 6GB Ram...
Ist doch wirklich zum Eier legen. Ich glaube kaum dass es mit der Ram Voltage gefixt ist, oder können das andere bestätigen?

mreyeballz schrieb:
Bei ebay verkauft und neues besorgt, und siehe da, der Fehler war weg.
Das ist aber nicht die feine englische Art ... ich bin zwar noch neu hier, aber wenn ich so was lese geht mir die Hutschnur hoch!!!!

Jungs... Es muss doch ne Lösung geben!!

Ich hab nun 2GB Ram ausgebaut, also hab noch 4 installiert. Anschließend hab ich Vista 32Bit installiert und gehofft, dass damit das Problem gefixt ist... UND WAS IST... Wieder das Gleiche.

Ich geb der Kiste noch 2 Wochen. Wenn ich dann keine Lösung habe, schmeiß ich das ganze Ding ausm dritten Stock und kauf mir einen Alienware oder Dell... Alter Vadder, das kanns nich sein.

lex87 schrieb:
Hat jemand von euch mittlerweile das Problem gefixt?

Mir geht es genau gleich! ASUS P5Q Pro, Vista X64, 6GB Ram...
Ist doch wirklich zum Eier legen.

Hast du meinen Beitrag ober deinem nicht gelesen?

1. RAM Spannung richtig einstellen
2. Cpu Margin Enhancement auf "Performance Mode" stellen

lex87 schrieb:
Ich glaube kaum dass es mit der Ram Voltage gefixt ist, oder können das andere bestätigen?
Ja, ich.
Und wieso probierst du es nicht einfach aus?

Hab das gleiche Problem. Aber mit XP :(

Liegt wohl an der Hardware. Jetz zB is aber beim 32 RAR File was ich entpacken wollte gegangen weil ichs neu geladen habe. Beim 69 hängts dafür aber wieder (CRC Fehler!). Hab auch schon RAM V gefixt usw. das mit dem CPU Margin muss ich mal testen!

Gibts noch i. welche Lösungsvorschläge?

So. Hab mal die CPU MARGIN Einstellung verändert und es hat auch nicht wirklich was gebracht. Bei manchen Dateien die ich runterlad kommen wieder diese CRC Fehler. Die Dateien muss ich dann nochmal laden und dann gehts meistens...

Sehr komisch alles.

Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte posten. Ist auf jedenfall Hardwareabhängig!

Zurück
Oben