Cablemod Extension Kit anschließen

Hat jemand vielleicht nen Plan, bin bisschen verloren.. exakt selbes Problem wie hier https://forum-en.msi.com/index.php?topic=311458.0

Hab auch schon alles durch. Minimalsetup etc, es blinkt das Teil oben links nur 3x und dann wars das. Hab ja das Extension Kit angeschlossen und wollte es starten aber nichts passierte. Also PC blieb quasi komplett schwarz, kein Lüfter drehen, keine LEDs. Ich hab mir doch nicht allen Ernstes was zerschossen

Den Fehler hast du jetzt auch ohne das Kit?

Kit habe ich abgenommen und es geht nicht. Hab auch schon anderes NT dran aber es passiert nichts. Nicht mal die Lüfter gehen an. Hab auch schon verschiedene Stecker und Steckdosen durch. Es ist auch nichts am PC angeschlossen, BIOS Batterie gewechselt.
Ergänzung ()

MB, CPU kann ich leider nicht nachtesten. Aber selbst wenn, es müsste ja wenigstens die Debug LED leuchten

Frag mich gerade ob der Betrieb vom 2700x mit einem 4pin so ne gute Idee war? Du sagtest anderes Netzteil.. Auch mit 4pin?

Das NT kann ich nun 100% ausschließen. Der andere PC startet damit einwandfrei. RAM läuft einwandfrei. Denke wir können 4 pin ausschließen, da der Ryzen damit schon die ganze Zeit lief

Gut zu wissen..

Anhänge

• Screenshot_20190228-101650_Gmail.jpg
    Screenshot_20190228-101650_Gmail.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 347
Und wie ist der aktuelle Stand? Doch ein 4+4 Kabel bei dem Netzteil dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja dabei gewesen. Die Person von Seasonic meinte, ich soll mir keine Sorgen um die Formen machen und einfach einstecken. Mal nachher schauen ob es klappt

Warum sollte es nicht klappen? Du bist doch nicht der erste, der dieses Netzteil verbaut? :D

Naja, wenn die Stecker schon 2 verschiedene Formen aufweisen, sollte man so was auch berücksichtigen oder nicht? Daher denke ich, dass meine Bedenken zurecht vorhanden waren. Aber ich verstehe deinen Punkt

Die verschiedenen Formen liegen wie immer an verschiedenen Standards. Der 8-polige EPS war früher eher für Server und Workstations vorgesehen, der 4-polige ATX wurde später zum 4+4-poligen Stecker, da auch die normalen PCs (CPU) immer größere Leistungsaufnahmen hatten.

Die beiden Stecker sind zwar verschieden kodiert, allerdings passt auch eine runde Nase in ein eckiges Loch, daher sind die Stecker kompatibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Da bin ich Jungs.
Ich wollte euch meinen Sieg nicht vorenthalten.
Ich hatte den 8 Pin dann als vollen 8 pin angeschlossen, nichts. Hab die Hoffnung aufgegeben und MF angerufen wie ich alles verpacken soll zwecks Rücksendung.
Gequatscht haben wir etwas und dann fing ich an alles auseinander zu bauen.
Nach dem ich alle Teile vor mir liegen hatte, dachte ich mir, ich mach mal nen Minimal Setup auf dem MB Karton. Meine Hoffnung war sehr niedrig und siehe da, es hat geklappt.
Ich habe auch den vermeintlichen Übeltäter gefunden. Es war eine Abstandshalterung im Gehäuse an das MB. Anscheinend hat mein NT hier richtig reagiert und nicht gestartet. Gott segne das NT. Ich hab jetzt hier und da ein paar Software bugs aber es ist nichts was ich nicht in den Griff bekommen würde.
Also Fazit: Ich kann mir das Lehrgeld nun doch sparen und komme mit einem roten Arsch davon :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX