Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CachyOS System Aktualisierung - Beschädigte/Ungültige Paket(e)
Hi, hab unter CachyOS wenn ich Aktualisieren will (aktuell, ging sonst immer) beschdigte oder ungültige Pakete.
Kann das jemand bestätigen ob es bei ihm auch so ist ?
Was machen ?
bestimmt nicht einfach so durchlaufen lassen, oder ?
Abwarten und auf gefixtes hoffen ?
Ich benutze zwar kein CachyOS, aber es fragt da ob die Datei entfernt werden soll. Ich würde sagen ja. Und dann schauen ob die Datei immernoch beschädigt ist wenn es wieder heruntergeladen wird.
Ok, gut zu wissen. Auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau weiß was das ist / bringt.
Update aber regelmäßig und mache regelmäßig "Schnappschüsse"
Ok, gut zu wissen. Auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau weiß was das ist / bringt.
"regelmäßig" kann im worst case auch "einmal zu selten" bedeuten.
Du kannst in der App "btrfs assistant" einrichten, dass snapper bspw. täglich und/oder vor und nach Updates automatisch Snapshots erstellt. Das ersetzt kein Backup, hilft aber ungemein, um bei Problemen schnell mal ein Rollback zu machen und es ein, zwei Tage später einfach nochmal neu zu versuchen.
Die Sache ist die, dass du manchmal den oberen Befehl dennoch durchführen musst, falls sich auf den Servern etwas ändert oder sonst Probleme auftreten. Das gilt auch, wenn du regelmäßig Updates durchführst. Ich musste das ein paar Male machen.
Du kannst in der App "btrfs assistant" einrichten, dass snapper bspw. täglich und/oder vor und nach Updates automatisch Snapshots erstellt. Das ersetzt kein Backup, hilft aber ungemein, um bei Problemen schnell mal ein Rollback zu machen und es ein, zwei Tage später einfach nochmal neu zu versuchen.
Und was ist das genau ? Ist das ne Art Plugin ?
Weil habs mal aus dem Repo gezogen aber wenn ich das starten will passiert nix.
Vermutlich weil ich auf ext4 unterwegs bin, denk ich mir jetzt mal ...