CAD / Photoshop PC für die Uni ~1000 €

SpecViewPerf ist halt doch ziemlich praxisnah - Siemens NX, Catia, SolidWorks, Pro-Engineer... Gut, hier nicht gefordert (abseits von Allplan)... Aber das ist eben CAD, keine Pixelschubsen wie Max oder C4D. Deshalb hinkt dieser Vergleich auch schonmal, betriebsbedingt.
Würde der TE kein Allplan verwenden, könnte er bedenkenlos die P3000 einsetzen, geht ja nur um Photoshop und ums Pixelschubsen im C4D...
;)

SpecView ist wie alle Benchmarks nur bedingt praxisnah. Ohne Treiberprofile für die Anwendungen bei extrem aufwendigem Lastfall (ich lasse extrem selten - sprich NIE- komplette Motorblöcke in mehrfacher Ansicht rotieren) ist da einfach nicht viel zu erwarten. Wobei Solidworks und Autocad bei mir beschleunigt werden und wie mehrfach erwähnt bei allem was ich privat mit höherem Anspruch als Uniprojekte erledige ausreichend schnell ist.
Also was interessieren mich Benchmarkwerte, wenn der typische, studentische Fall komplett abgedeckt wird?

Wenn Allplan wirklich so ne Killeraplikation sein sollte, hey die Testversion saugen und probieren sollte kein Problem sein. Kann ich machen wenn gleichzeitig noch irgendwer ein typisches Beispielprojekt springen lässt.

Neee, natürlich ist Allplan keine Killer-App. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es einen beträchtlichen Unterschied macht ob es um polygonal modeling geht, oder um parametrische Konstruktion auf Parasolid-Basis. Nicht nur in der zugrundeliegenden Art der Modeler, sondern offensichtlich auch, inwieweit die P3000 brauchbar ist.
Ob hier in diesem konkreten Fall eine dedizierte Karte angebracht ist - persönliche Entscheidung. Ich votiere jedoch klar dafür, vor allem wenn sogar das Budget dazu vorhanden ist.

Also einfach auf nen Test ankommen lassen. Wenn es ein Typisches Projekt gibt teste ich! Allplan gibts als 30Tage Trial Version das ist nicht das Problem. Fehlt ein typisches Projekt welches der TE beschreiben will.

Zurück
Oben