CAD/Photoshop/Lumion für Architektur und Bauwesen

@Moselbär Wenn man sehr leidensfähig ist, läuft Lumion sogar auf einer Intel iGPU im Laptop. Das konnte ich schon ausprobieren. Mit der RX590 wird es auch laufen, nur war schon die Perfomance auf meiner Vega64 nicht so berauschend. Die Anforderung an mich war, dass mit Lumion gearbeitet werden kann und deshalb ist für mich NVidia noch nicht ausgeschlossen.

@Popey900 ja, die CAD-Anwendungen betrifft das. Nur bei Lumion zählt eben nur die GPU und mit einer GTX1070 oder gar RTX2060 und einem 3700X sprenge ich die 1000€ für den PC deutlich. Daher der Kompromiss mit dem 3600. Wenn es das Budget hergibt, würde ich auch lieber den 3700X mit einer schwächeren GraKa wie der RX590 verbauen.
 
Dann schau in den Link meines letzten Posts.

Dort sind kompatible Graka gelistet.

Zwei haben sogar "sehr gut" - aber nicht mit deinem Budget.

Wie immer - Budget hoch oder Anforderungen runter.
 
Die Liste kannte ich bereits und dort ist auch die Vega64 mit "gut" gelistet aber die Performance ist selbst mit kleinen Modellen bescheiden. Daher werde ich nochmal über das Budget diskutieren und dann entweder die Anforderungen senken und die RX590 nehmen oder das Budget für die RTX2060S erhöhen.

Ich hatte die Hoffnung, dass hier im Forum jemand schon mit Lumion gearbeitet hat und dazu eine Empfehlung hat. Es sind ja nicht nur Gamer hier unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ungeziefer schrieb:
Das Pure Base 600 hat auch Pure Wings wie das Pure Base 500

Ja hat es, aber das 600er Base ist nicht das Wahre, das ist so ein Kandidat bei dem der Airflow recht mies ist.
 
Ich hab mir eine 27" Moitor geholt.

Einen Philips - 279E9 - betreibe ihn auf FHD - TOP BILD.

Kann ich empfehlen.

Im Angebot 170€ - seinerzeit.
 
Zurück
Oben