CAD Rechner (Solid Works) Beruflich ~1500€ inkl. Monitor

Das tollste ist, der TE stellt klare FRage nach einer WS und ob die Config so passt. Alle erheben den Zeigefinger und schreien nach BAckup. Immer schön gelesenes Nachplappern. Lachflash... immer das gleiche
Ergänzung ()

@supa
ich bin ganz ruhig;)
Mehr Ram ist immer gut. Habe meine IT funzis mittlerweileauch davon ueberzeugt^^

Wie gesagt, da er eine zweite Platte eingeplant hatte nahm ich an er brauch sowas. Falls Datenzugriffe auf darauf gespeichertes Material erfolgen macht man sich den Geschwindikeitsvorteil zu nutze. sonst braucht es beim arbeiten ja wieder laenger. Ich speichere auch nicht alles sofort auf dem Server. Nur fertige Sachen. SONST WIRST JA NIE FERTIG!^^ Zugriffszeit/Latenz und so.

trotzdem machst du eine cad datei einmal auf und fertig. danach kommt alles in den ram.

daher braucht man keine SSD, aber viel ram

Des wegen verbauen DELL HP etc auch superduper BLINGBLING Bretter und uebertakten die Workstations auch noch. OMG Was fuer ein RAtschlag...

Habe ich doch ein paar Beiträge weiter unten korrigiert. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Mir ist noch keine fertige kaufbare DELL HP usw, WS untergekommen die einen ZukaufCPU Coller hatte. Auch meinen Kollege hat sowas noch nicht gehört... ich arbeite in einenm Unternehmen mit 8000 Mitarbeitern. Also keine kleine Klitsche. Meine Kollege arbeite bei Arvato seine Freundin ist Bauing. Die arbeitet sehr viel mit CAD. Die will immer mehr RAM...auf NAchfrage vorhin. Mir irgendwelche Links zeigen und selber nicht damit arbeiten...

Spielen wir hier mein Haus, mein Job, meine Freundin? Wird jetzt nicht so ganz klar, was du rüberbringen willst.

Das tollste ist, der TE stellt klare FRage nach einer WS und ob die Config so passt. Alle erheben den Zeigefinger und schreien nach BAckup. Immer schön gelesenes Nachplappern. Lachflash... immer das gleiche

Danke ;-)

Auch wenn hier gleich wieder gemault wird - habe ja nur was zusammengeklickt - wage ich mal einen Vorschlag für einen "professionellen" Eigenbau:

1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Intel SSD 530 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2BW120A401)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
4 x Kingston ValueRAM Intel DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11, ECC (KVR16E11/8I)
1 x AMD FirePro W5000, 2GB GDDR5, DVI, 2x DisplayPort (100-505635/31004-32-40R)
1 x ASUS P9D WS (90SB03E0-M0UAY0/90SB03E0-M0EAY5)
1 x Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667)
1 x Prolimatech Lynx
1 x BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
1 x Sea Sonic S12G 450W ATX 2.3 (S12G-450)

Ist leider noch etwas teurer, dafür aber auch deutlich hochwertiger.

Zuletzt bearbeitet:
tnoay schrieb:
....danach kommt alles in den ram.

daher braucht man keine SSD, aber viel ram

1. schrieb ich wenn es gebraucht wird(quelle und ziel.
2. hat meine Config 32GB Ram, Kann man nie genug haben^^parallel sind bei mir zum Beispiel, egal was ich mache immer outlook und etlche andere proggies auf. ok ich bin auch ein extremer multitasker, habe keinen bock auf irgendwas zu warten
3.das keine ssd brauch glaubste doch selber nicht, warum ich eine zweite mit reingenommen steht bei der aw fur supastar

So, ich wollte mich erstmal bei euch allen herzlich bedanken für eure Meinungen, Vorschläge und Kritik.

Ich habe mich nach langem hin und her für einen Fertigrechner von Dell entschieden.
(Dell Precision 1700 mit Xeon e3 v1245, ATI W5000, 16GB Ram)
Damit bin ich nicht weit über dem Budget das angepeilt war.
Beim Monitor schwanke ich noch ob ich mir 2x23" oder einmal 27" holen sollte.
Werde ich die Tage mal abwägen.

Der Selbstzusammenbau wird aber für mein Heimsystem, das in ein paar Wochen auch erneuert wird als Grundlage dienen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

ReaveR

Zurück
Oben