CAD und Gaming-PC für 1000€

bbbato

Cadet 2nd Year
Hi,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich werde ihn haupsächlich für CAD Anwendungen und aufwendige Berechnungen benutzten. Ich werde aber auch ein wenig damit spielen.
Mein Vorschlag ist:
Intel i5-2500K
Asus P8P67 Rev. 3.0
60GB Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT
Xigmatek Midgard
500 GB Western Digital 5000AAKX
Was meint ihr dazu?

HD 6970 oder GTX 570? welche ist besser für meinen Anwendungsbereich?
4 GB oder 8 GB RAM? was ist empfehlenswert?
Wie stark muss das Netzteil sein? reichen 600 Watt?

Vielen Dank

GTX 570 wegen der CUDA Cores, bzw wenn du ein wenig Geld sparen willst: 6950 + Flash.
Bei den Speicherpreisen würde ich für CAD 8 GB empfehlen.
600w reichen locker aus.

MfG

Wenn das CAD Programm viel Ram frisst natürlich 8GB wenn nicht 4GB, da diese auch locker fürs Gaming reichen.
450-500W Netzteil würde ich nehmen wie zum Beispiel das Enermax oder Seasonic. Falls es günstiger sein sollte Be Quiet(450W) oder Be Quiet (500W).
GTX 570 oder 6970 ist ne schwere Frage. Auf welcher Auflösung soll gespielt werden und spielt Cuda oder PhysX eine Rolle ?

Edit:
Ich habe gerade mal nach dem Programm gegooglet und es scheint sehr Grafikkartenlastig zu sein. Vielleicht wäre eine Professionelle Karte nicht besser ?

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre zu überlgen ob nicht eine professionelle graka
sinnvoller wäre!

Warum eröffnest du gleich 2 threads? Denkste, dass CB genug Platz für deine "Probleme" hat?
Nimm die 570 GTX und gut ist.
Das restliche System sieht auch gut aus, aber für das sich in Grenzen haltende Spielen würd ich eher ne professionelle GraKa nehmen.

Wenn du übertakten möchtest, würde ich die Gigabyte GTX 570 OC nehmen, sie ist auch viel leiser und hat sehr hochwertige Komponenten drauf (2 Unzen Kupfer auf dem PCb usw.)

v5 läuft auf mit älteren versionen (r16 glaub ich) nur auf 32 bit, also obacht

Zurück
Oben