CAD und Render GPU

jan4321

Lt. Commander
Hi,
ich brauche für ein paar Renderworkstations und Server mal eine GPU empfelung. Prinzipell interessirt mich z.b. der Vorteil und die Unterschiede von Nivida Quadros, Nvidea Telas und den ATI FireGL Karten zu den Consumer Karten.

Was ist z.b. wenn ich anstadtt eine K6000 für 5.000€ 3 Titans für 2.700€ hole? Vor und nachteile? Kommen die CAD und 3D Programme mit SLI oder Crossfire klar usw.

Aussage vom Kumpel: Gerendert wird über RenderMan oder V-Ray auf 4 Rendercubes

Die Treiber von Consumer Karten sind nicht für die Zeichenprogramme optimiert, daher können sie Probleme machen. Was bringen 3 Titans, wenn das Programm ständig abschmiert? ;)

Ok, sonst noch was? Er rendert mom auf einer GTX 660 und hat laut seiner aussage damit keine Probleme. Ich habe halt keine vergleichswerte, sind die Consumer Karten generell langsamer? Und wie gesagt kommen die Programme mit SLI klar?

Technisch sind die GPUs identisch, bei den Consumerkarten werden aber einige Funktionen abgeschaltet.
Bei den Profikarten zahlst du für stabile und optimierte Treiber und hast die volle Leistung.
d.h. auch wenn deine GTX 660 funktioniert, leistet sie nur einen Bruchteil des Möglichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben