maschinenbauer
Cadet 4th Year
Hallo,
ich überlege mir Caesar 4 zu kaufen (ich weiß, da ist schon etwas älter, aber vor Jahren habe ich sehr gern Caesar 3 gespielt und hatte für Caesar 4 zu alte Hardware).
Allerdings benutze ich inzwischen einen neuen Rechner mit Windows 7 Professional (64 Bit). Nun habe ich mir die Demo heruntergeladen und ausprobiert. Leider kam ich nicht sehr weit. Direkt nach dem Laden der Kampagne stürzt das Programm ab. Dabei ist es unbedeutend, ob es mit Adminrechten, oder ohne ausgeführt wird, oder ob es in irgendeinem Kompatibilitätsmodus ist. Das passende DirectX habe ich mit installieren lassen (DX 11 dürfte ja eh nicht klappen) Im Fehlerprotokoll steht dann dies (der besseren Lesbarkeit in XML):
Ich habe nun die Befürchtung, dass Caesar 4 auch in der Vollversion nicht laufen wird - obwohl an vielen Stellen anders beschrieben (leider ohne Beschreibung, wie man es zum laufen bewegt hat). Kann mir da jemand weiter helfen?
Ach so zur Hardware:
Graka: Club 3D HD5750 Noiseless Edition
CPU: i5 760 (reicht also dicke aus)
RAM: 4 GB (reicht also auch dicke aus)
Weiteres hier
ich überlege mir Caesar 4 zu kaufen (ich weiß, da ist schon etwas älter, aber vor Jahren habe ich sehr gern Caesar 3 gespielt und hatte für Caesar 4 zu alte Hardware).
Allerdings benutze ich inzwischen einen neuen Rechner mit Windows 7 Professional (64 Bit). Nun habe ich mir die Demo heruntergeladen und ausprobiert. Leider kam ich nicht sehr weit. Direkt nach dem Laden der Kampagne stürzt das Programm ab. Dabei ist es unbedeutend, ob es mit Adminrechten, oder ohne ausgeführt wird, oder ob es in irgendeinem Kompatibilitätsmodus ist. Das passende DirectX habe ich mit installieren lassen (DX 11 dürfte ja eh nicht klappen) Im Fehlerprotokoll steht dann dies (der besseren Lesbarkeit in XML):
Code:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-17T19:03:40.000000000Z" />
<EventRecordID>4592</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Tower-#######</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>CaesarIVDemo.exe</Data>
<Data>0.0.18.0</Data>
<Data>44e0bf9a</Data>
<Data>CaesarIVDemo.exe</Data>
<Data>0.0.18.0</Data>
<Data>44e0bf9a</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0003a8e5</Data>
</EventData>
</Event>
Ich habe nun die Befürchtung, dass Caesar 4 auch in der Vollversion nicht laufen wird - obwohl an vielen Stellen anders beschrieben (leider ohne Beschreibung, wie man es zum laufen bewegt hat). Kann mir da jemand weiter helfen?
Ach so zur Hardware:
Graka: Club 3D HD5750 Noiseless Edition
CPU: i5 760 (reicht also dicke aus)
RAM: 4 GB (reicht also auch dicke aus)
Weiteres hier
Zuletzt bearbeitet:
(Hardware)