Fragen zum Startmenü unter Win 7, 64 Bit

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo eine Frage
ich öffne Win 7 und starte wie immer dne Computer und oft muß ich beim Taskmanager den Dienst
ACD See schleißen das I Tunes Helper das Malware Antimalwarebytes
und wenn ich nachsehe bei msconfig sind die eh nicht als Dienste angehakt
wie kann ich das ändern bitte?
 
Zunächst wäre es ratsam, deine Beiträge etwas ruhiger zu schreiben. Nicht ein Punkt oder Komma und weitere Fehler, das ergibt einen sehr anstrengenden Text, durch den sich deine Helfer quälen müssen.

Ansonsten: nicht alle Autostarts sind in den Diensten zu finden. Schau dir mal den Autostart-Ordner an.
Ansonsten wirst du auch mit diesem Tool fündig.

PS: Win 7 ist EOL und gehört nicht mehr ins Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, schiz0, Knighty und 5 andere
Der Lord schrieb:
Zunächst wäre es ratsam, deine Beiträge etwas ruhiger zu schreiben. Nicht ein Punkt oder Komma und weitere Fehler, das ergibt einen sehr anstrengenden Text, durch den sich deine Helfer quälen müssen.
Zunächst wäre es ratsam, Posts etwas sorgfältiger zu schreiben. Nicht einen Punkt oder ein Komma, und weitere Fehler. Das ergibt einen sehr anstrengenden Text, durch den sich deine möglichen Helfer quälen müssen.

Es gibt immer noch Verbesserungspotential, würde ich sagen.
 
@kabralo Echt jetzt? Du setzt das auf dieselbe Stufe? Lächerlich und total überflüssig...
Egal, willkommen auf meiner Ignoliste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und Meleager
Ich habe nur angemerkt, dass immer noch was geht, wenn man will, bzw. kann. Und ich denke, bei Stefan99 liegt dort der Hase im Pfeffer. Nicht jeder, der sich hier anmelden kann, ist auch zwangsläufig in Interpunktion bewandert, denke ich. Zudem ist es mühseelig, in der Verärgerung lange Texte auf einem Smartphone orthografiepolizeigerecht zu tippen.
 
Dachte der Sinn ist wichtig

wo bitte findet man den Autostart Ordner
was ist bitte EOL
und wieso gehört Win 7 nicht ins Internet?
 
Stefan99 schrieb:
was ist bitte EOL
und wieso gehört Win 7 nicht ins Internet?
EOL = End Of Life
Win 7 wird nicht mehr mit Updates versorgt, stellt also eine Sicherheitslücke dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und areiland
Danke für die Antwort
Was genau für Lücken?
ich habe viele Sachen auf meinem Win 7 Computer installiert
Programme
die kriege ich gar nicht mehr so hin
außrdem fehlen sehr viele Goodies die ich unter Win 7 schon gewohnt bin
was genau ist da bitte so schlecht am Win 7
 
Stefan99 schrieb:
wo bitte findet man den Autostart Ordner
https://hilftdirweiter.de/wo-hat-wi...nü,(1) und dann auf Ordner & Suchoptionen (2).
Ergänzung ()

Stefan99 schrieb:
was genau ist da bitte so schlecht am Win 7
Hm, da ich noch mit WindowsXP32 im Netz unterwegs bin, und mir dabei nur von Avira auf die Finger gucken lasse, kann ich dazu nichts schreiben.
Die Leute hier glauben, dass Systeme, die nicht jeden zweiten Tag irgendein Update bekommen, unsicher sind. Glaube kann ja bekanntermaßen Berge versetzen.
 
Danke für die Antwort
bei
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programe\Autostart
fand ich dann einen Eintrag aber nicht die was ich habe
bei Start - ich schreibe rein Autostart
Leider ist dieser Eintrag nicht gefunden
was mache ich bitte falsch?
wenn ich nachsehe bei Prozessen im Task Manager sind trotzdem die Einträge vorhanden die ich gar nicht über msconfig abschalten kann da sie gar nicht angezeigt werden
 
Stefan99 schrieb:
Was genau für Lücken?
Alle Lücken die seit dem Januar 2020 gefunden werden können ausgenutzt werden. Was passieren kann, wenn ne Lücke durch Updates nicht geschlossen wird hat man ja ziemlich gut beim Verschlüsselungs Trojaner WannaCry im Jahr 2017 gesehen, da waren sehr viele große Firmen bedroffen, die die Updates gehen diese Lücke zu spät eingespielt hatten.
Brauchst nur danach googeln.

Lücken im System können halt genutzt werden um Schadsoftware aufzuspielen, dein PC mit als Botnetz aufzubauen oder auch deine Daten zu verschlüsseln oder zu stehlen.
Und nein, da hilft kein Antivirenprogramm dagegen.

Du kannst immer noch kostenlos auf win10 wechseln, wenn du das möchtest.
Mit der Zeit wird halt immer weniger Programme unter win7 funktionieren.

Der Support für win7 endete halt im Januar 2020, also vor fast 1 1/2 Jahren.

Du musst am Ende selbst wissen, was du da machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Danke für die Antwort
ich habe das Programm ausgeführt da lief was im Dos und fertig
und glaubst du das passiert bie einem einfachen User?
 
Das passiert bei jeder Windows Version das oft gerne der Autostart zu gemüllt wird was auch den Bootvorgang erheblich verlangsamt , bei Linux hat man diesen Stress nicht , warum man so was bei
Windows seit 98 immer gerne macht ist mir ein Rätsel,
der einfache User weiß nicht wo man das wieder deaktivieren/ löschen kann .
 
Wieso kann das von Haus aus nicht so gelöst werden das man einfach ganz einfach was eingibt und fertig und man löscht enfach die Autostart Programme, einfach ohne was kompliziert enzugeben.
weil msconfig im Win 7 leider löst das nicht da sind die Programme die dann als Dienste laufen nicht zusehen beim Start Fenster, eben in msconfig. Beim Windows Taskmanger schon.
 
Das ist halt Windows das muss man erst mal entrümpeln und Spionage abschalten
bevor man mit arbeiten kann.
Bei Programme gibt es noch mal einen Autostat Ordner der ist auch nützlich wenn man mal ein Programm mit Autostart ausführen will .
 
Logoo schrieb:
Das ist halt Windows das muss man erst mal entrümpeln und Spionage abschalten
bevor man mit arbeiten kann
Die sinnloseste Behauptung die es gibt
Ergänzung ()

Stefan99 schrieb:
, einfach ohne was kompliziert enzugeben.
Windows 10, Taskmanager öffnen, in der erweiterten Ansicht halt ins Menü Autostart gehen und da einfach das was nicht mit gestartet werden soll markieren und deaktivieren wählen, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@bisy Zeigt dir dein Windows 10 nicht an, das es hier ein Windows 7 Foren Thread ist ?
hatte mal 10, 2 Tage haben mir gereicht ich weiß wo von ich Rede > nicht zu gebrauchen da ist es noch viel schlimmer als bei Windows 7 ,
ständige Werbe Einblendungen u.a das ging alles auf mein teures knappes LTE Daten Volumen noch zusätzlich, ohne das ich davon einen Nutzen hatte , nur die Belästigung ,
7 ist deutlich das bessere OS zu mal es Ausgereift ist , was man leichter in den Griff bekommt ,
sonst würden es ja nicht noch so viele nutzen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Zeigt dir dein Windows 10 nicht an, das es hier ein Windows 7 Foren Thread ist ?
Jop zeigt es mir an 😉
Hab früher auch win7 genutzt, keine Angst, auch heute nutze ich ab und zu mal win7 und stelle da meist fest, wie umständlich manche Dinge im Gegensatz zu win10 sind.
Ja win7 war gut, die Zeit ist aber nun mal abgelaufen und win10 ist da jetzt auch nicht schlecht.


Logoo schrieb:
nicht zu gebrauchen da ist es noch viel schlimmer als bei Windows 7 ,
Keine Ahnung was du da getestet hast, win10 läuft eigentlich besser als win7.


Logoo schrieb:
ständige Werbe Einblendungen u.a das ging alles auf mein teures knappes LTE Daten Volumen noch zusätzlich, ohne das ich davon einen Nutzen hatte , nur die Belästigung
Windows ist kein mobiles Betriebssystem, wer da mobiles Internet mit wenig Datenvolumen nutzt, macht schon mal was falsch.

Und die Werbeeinblendung musst mir mal zeigen, ich wüsste nicht, wo einem da Werbung gezeigt wird.
 

@bisy

Das hat mit mobilen Betriebssystem nichts zu tun, Linux macht diese Zicken nicht,
für den PC gibt es kein reines mobiles Betriebssystem, nur für das Handy ,
es gibt auch Leute mit langsamen Internet Zugang wo die das 10 den Internet Zugang verstopft ,
das der User über das OS keine Kontrolle mehr hat was man bei 7 noch hin bekommt aber nicht mehr bei 10, wegen Microsoft User Bevormundung ,
kein DSL überführbar , LTE Router am PC schon mal davon gehört ?
Bei mir läuft Windows 7 sehr gut und schnell .

msconfig, regedit habe ich bei 7 schon eine ganze weile mit Icons verlinkt,
das ich da schnell ran komme nicht mehr viel tippen muss .

Bei msconfig kann man die Sachen deaktivieren /löschen was ja die Eingangsfrage war ,
danach am besten immer Neu Booten .
Unnütze Dienste wie das mit dem Card kann man bei Dienste abschalten, einfach auf Aus stellen , Updater nicht auf aus stellen dann geht diese eine System Tool dessen Updats nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben