Fragen zum Startmenü unter Win 7, 64 Bit

Stefan99 schrieb:
theoretisch also doch ohne im Media so viel zu zahlen Win 7 upgaden auf win 10?
Wurde bereits geschrieben, ja du kannst immer noch kostenlos von win7 auf win10 Upgraden, das geht auch mit dem win10 Media Creation Tool
Ergänzung ()

Stefan99 schrieb:
Was ist an win 10 schlimmer als 7 bitte
und was meinst du mit Spionage?
Eigentlich garnichts, es gibt nur einige, die win10 einfach nicht mögen. Und gerade die Anfangs Versionen von win10 waren halt noch nicht ganz so ausgereift. Bei Win10 gibt es im Grunde aller halben Jahre eine neue Version, früher wurde die einfach automatisch installiert und da gab es bei einigen auch Problem mit dem System. Mittlerweile wird man erstmal nur Informiert, das es ein größere Update gibt, man hat dann ein Jahr Zeit es manuell zu installieren, bevor es vor Ablauf der jeweiligen win10 Version automatisch installiert wird.
Die monatlichen Sicherheits Updates werden aber weiterhin automatisch geladen und installiert, man kann in der Home und Pro Version manuell aber die Installation um ein paar Tage verschieben, bzw in der Pro Version per Gruppenrichtlinien auch auf Manuel setzen.

Bei Win10 gibt es auch mehr Einstellmöglichkeiten für den Datenschutz, was es bei win7 halt nicht gab, daher entstand halt auch bei einigen der Eindruck, dass Win10 sehr viel mehr Daten sammelt als win7 oder 8.1, was aber nicht unbedingt stimmt.

Was halt auch leider so ist, man wird halt immer mehr dazu gedrängt ein Microsoft Konto zu nutzen, zumindest in der Home Version. Für die Leute, die halt nur ein einfaches Lokals Konto unter Windows nutzen wollen, für die wird es halt da langsam schwieriger gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben