Frage zum Win 7 64 bit Home Upgrade

MrStools schrieb:
Wir bieten Ihnen hier Lizenzen an, die vom ursprünglichen Nutzer nicht mehr benötigt werden. Auf diese Weise können wir Ihnen diese unschlagbaren Preise anbieten.
2. Hand Lizenz? versteh ich das richtig.
Wie wissen sie ob der 1. Bezitzer den Key zu 100% vernichtet hat, bzw. nicht nochmal auskramen kann.
Geh mal von alten Leasingrechner aus, diese landen ja zu hauf wieder in den Markt. Wo auch der Key noch am Rechner geklebt ist.
dafür find ich den Preis zu hoch, da man warscheinlich den Key auch nur per Mail bekommt.
 
pcblizzard schrieb:
Ja für viele 5 Euro Keys die sicher nicht legal sind...
Woher nimmst Du diese Ansicht?
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen. Aber in den letzten Jahren gab es mehrere Urteil zur Rechtmäßigkeit des Weiterverkaufs von Software. Daher kommen die günstigen Preise.
In manchen Fällen auch Betrug, aber wenn Mensch sich ein bisschen Mühe gibt, dann gibts auch vertrauenswürdige Verkäufer. Ich habe in der Bucht Win 10 Pro für 6€ geschossen. Beim Auslesen ergibt sich, dass es (alte) OEM-Versionen sind (Business). Die haben offensichtlich massenweise alte Officerechner gekauft und die Labels abgemacht.
 
errut schrieb:
auf Win 10 Professional mit Produktschlüssel.
Altes HP-Notebook möchte ich updaten - Hardware reicht aus. Werde einen Key kaufen. Kann man mit diesem Key für die Profi-Version die Win 7 home auf die Win 10 Prof upgraden oder muß ich bei der Home bleiben?
Du kaufst einen Lizenzkey für Windows 7 Pro. Damit kann man ein Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 7 Pro und auch ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchführen.
Dafür muss Windows 7 Pro aber nicht installiert werden. Es reicht den Windows 7 Pro Key bei der Installation von Windows 10 Pro direkt im Setupprozess einzugeben.

Weil du ja eh einen Windows 7 Pro Key kaufst, bleibt dein Windows 7 Home Key außerdem erhalten und verfällt nicht, wenn du auf Windows 10 Pro upgradest. Upgradest du aber mit Windows 7 Home auf 7 Pro, verfällt der Lizenzkey von 7 Home ...

Ist der Windows 7 Home Key allerdings an das BIOS per SLIC ((SLP (System-Locked Preinstallation)) gebunden (was bei Notebooks nicht unüblich wäre), kann dieser nicht auf anderer Hardware eingesetzt oder versetzt werden. Ein Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 7 Pro und dann auf Windows 10 Pro bleibt auf gleicher Hardware aber möglich. Der Windows 7 Pro Key wird einfach in der 7 Homeversion über "neuen Lizenzkey eingeben" aktiviert.
Es müßte im Falle einer Neuinstallation auch möglich sein, auf dieser Hardware den Windows 7 Pro Key direkt bei der Installation von Windows 10 Pro einzugeben und Windows 10 Pro zu aktivieren.

Dann geht noch ein INLINE Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro über den Microsoft Store. Hierfür benötigt man allerdings einen Windows 10 Pro Lizenzkey. Kann auch ein OEM Lizenzkey sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben