Call and Suf auf MagentaS - Ping?

atomrofler

Lt. Commander
Hallo,

ich habe derzeit ein Call and Surf Comfort Anschluss mit ~13Mbit Down und 1Mbit up. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Magenta Tarife einen größeren Upload haben. 50MBit ist hier in Münster-Wolbeck leider nur in einem kleinen Gebiet möglich.

Anhand dieser Seite
http://www.lte-anbieter.info/lte-alternativen/dsl-ram-annex-j.php
habe ich raus bekommen, dass ich das Profil 13984 / 2800 bekommen würde. Das klingt ja schon mal gut! Endlich mehr Upload! Sprich, ich werde wahrscheinlich auf Annex-J umgestellt.

Aber was passiert mit meinem Ping? Mehr Upload gut und schön, aber ...
PS C:\Users\itsme> Test-Connection heise.de

Source Destination IPV4Address IPV6Address Bytes Time(ms)
------ ----------- ----------- ----------- ----- --------
DESKTOP-FU... heise.de 193.99.144.80 32 16
DESKTOP-FU... heise.de 193.99.144.80 32 18

... das will ich nicht wirklich hergeben.

Die Daten aus meiner Fritzbox sind angehängt.

Kann mir da jemand nähere Infos zu geben? Was passiert mit meinem ping? Unverändert? Schlechter?

Danke und Grüße

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 485
Annex J ist doch immer noch ADSL2? daher hast du nichts zu befürchten. Eher wird dein Ping durch die höhere Bandbreite um 1 ms vllt sogar noch besser.

Moin,

danke für die Antwort. Besser wohl eher nicht, da macht in diesen Latenzbereichen die Bandbreite nichts mehr aus. Mich beunruhigt es nur, dass ich jetzt Fastpath habe und gehört habe, dass es sowas bei DSL RAM nicht gibt. Oder gibt es da per Default kein Interleaving mehr?

Die Telekom will wahrscheinlich die Call and Surf Comfort Anschlüssen los werden und ein zurück ist nachher wahrscheinlich nicht mehr möglich. Und wenn doch ist nicht gegeben, dass ich dann auch mein altes Profil wieder bekomme.

Grüße

Fastpath gibt es nur bei der ATM platform (annex b) und annex j läuft über MSAN was dann kein Fastpath mehr beinhaltet. Rechne dann ca 6-8 ms dazu dann kommt es ungefähr hin.
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Fastpath existiert auf der GBE-Plattform (zu der auch die Annex-J Anschlüsse) gehören, leider nicht mehr.

Hallo,

ich habe mein Tarif ändern lassen, es ist aber Annex-B geblieben, obwohl im Warenkorb Annex-J bzw. DSL RAM lag. Am Telefon sagte man mir, dass hier kein RAM verfügbar wäre... Schade, Upload mit ein Grund für den wechsel.

Ansonsten hat der Wechsel geräuschlos funktioniert.

Hybrid habe ich auch gebucht, allerdings kommt hier fast nichts an, auch mit Antenne nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

Zurück
Oben