• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 - Ein Witz, oder?

0815burner

Commander
Hi, hab mir heute Mittag CoD4 gekauft.
Nach der Installation kann ich es starten, dann erscheint das CoD-Logo kurz, dann flackert der Bildschirm 2x und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Das ist doch ein Witz. Ich bezahl da 56 Euronen und wofür?

Mein System s. Signatur. Ergänzung:
Nvidia ForceWar 169.25
Win Vista 32bit
hab es schon 2x installiert.
Patch 1.4 und 1.5 helfen nicht.

Hat jemand eine Lösung oder muß ich Activision einen netten Brief schreiben?

Danke im Voraus

0815burner

puuh, das kenne ich nicht, ist aber möglicherweise ein Treiberproblem?

Was für Treiber hast drauf? DX version?

was ist mit RAM ? Speicherplatz auf der Platte ?

Da das Spiel bei uns allen läuft, muß es wohl ein Problem auf Deiner Seite sein....gibts eine Fehlermeldung?

DX wird mir unter Dxdiag Versaion 10 angezeigt. Beim ersten starten hat sich COD 4 aber beschwert es wäre kein DX installiert (kopfkratz). da habe ich die DirectX von der DVD installiert...

Grakatreiber s. oben.
Board. Keine Ahnung. Die von der CD. Das Board ist 4 Wochen alt.
Ram 730MB belegt
Festplatte 9 GB frei....

Zuletzt bearbeitet:
Also...

1. Kann Activision nix für Programmierfehler...
2. CoD4 hat mit DX10 nix zutun...
3. Kein Witz...

Was du tun kannst, ist eine Datei umbenennen...
Im miles Ordner befindet sich eine mssmp3.asi... Benenne sie um in mssmp3.bak
Oder aktualisiere DX9.... November 2007 ist glaube ich aktuell...

gl

Danke, ich bin aber schon Administrator. Da ist Microsoft aber optimitisch mit. Ich kann keinerlei IT-Qualifikation nachweisen.....

seltsam bei 3 anderen die ebenfalls Vista nutzen muss man keine Admin rechte haben ..

@topic

is wahrscheinlich ein treiber prob ..
nimm einfahc mal ne leicht ältere version oder nen beta treiber

Versuchs mal damit: Die unter "X:\Call of Duty 4\miles\" liegende Datei "mssmp3.asi" umbenennen in z.B. "mssmp3.bak".

Mit X ist dein Laufwerksbuchstabe gemeint,wo das Spiel installiert ist.
Hoffe konnte helfen.

MfG =Gogo=

Also das mit der datei habe ich schon probiert. Umbenennen, löschen, wieder einfügen hat nichts gebracht.

So, DX9 Nov07 hab ich jetzt neu drüberlaufen lassen. keine Besserung erzielt.

Weitere Ratschläge?

Zuletzt bearbeitet:
hatte so ein ähnliches Problem,

bei mir hats geholfen das ich den gesamten Inhalt des "miles" Ordner gelöscht habe.

Zum Testen verschiebst du am besten mal alle Dateien in einen anderen Ordner.

Wenn du ein Headset hast, schließ es an... Den grünen und den Pinken Stecker ;)
Klingt doof, ist aber so...

0815burner schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hättest dich ja vorher informieren können, so ist das Spiel halt ;).

Ne im Ernst, ich würde den Support von Activision kontaktieren. Das Problem hast vermutlich nicht nur du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im schlechtesten fall ... lad dir mal virtual pc von microsoft runter ... erstell ne vm mit vista installier alles wichtige und versuch es so ... wenns klappt weißt du das an deiner windwos installation was nicht stimmt ... kann schon mal passieren, das windwos mit dem treibern und so probleme erzeugt ... ein wenig aufwendig, aber dann haste wenigstens sicherheit

Ich denke das mit der VM kann er sich schenken, da so eine VM keine 3D Beschleunigung bietet ... es wird bei Virtual PC soweit ich weiß eine S3 Trio simuliert...

das spiel kann nigs dafür das es auf deinem rechner abschmiert.

neuste treiber
Direct x von der cd mitinstallen!!
hochpatchen

man muss bei vista nicht mit admin starten. bei mir läuft einwandfrei. aber auch nur mit installierten direct x von der cod 4 cd. sonst kommt en fehler.

schau mal obs nen update für den Kopierschutz unter Vista gibt ... dank drm hat man da immer wieder Probleme allerdings macht der safedisc normalerweise weniger Probleme als der Starforce ...

... ansonsten gilt halt Vista macht doch keine Probleme, Pech wenns bei dir halt ned läuft /*ironie aus

Mal ein NVidia Treiber Update oder vorheriger Deinstallation gemacht?
Hast du mal versucht Cod4 den Safemode zu starten?
Single Player und Multiplayer das selbe? -> Profile mal gelöscht?

Hm, also nachdem ich mal die Beta des ForceWares ausprobiert habe(169.28) läuft es jetzt. Komisch, das heißt es immer, Betas können Probleme verursachen;-) Bei mir war es das Gegenteil.

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.
Da bleibt Activision wohl der Brief erspart..

Hallo nochmal,
heute Nachmittag ist das Problem wieder da. Das gibt es doch nicht. Könnt ihr wieder helfen?

Zurück
Oben