• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 Lan spielen

°Deluxe°

Lt. Commander
Gut Abend

Ich und mein Freund möchten gerne CoD Lan spielen jedoch haben wir keine ahnugn wie das geht.

Unsere PC's sind korrekt per Netzwerkkabel verbunden...
Also als erstes müssen wir denn Mehrspieler modus starten und weiter ?

mfg

dann einen eigenen server erstellen unter spiel erstellen. Einfach rauf gehen und spaß haben X)

Also ich z.B muss " Neuen Server Starten" und mein freund muss "Spiel Beitreten" machen ?

ja

Hm geht leider nicht , ich erstell den server aber mein freund findet ihr nicht ...
Muss man nicht erst lan einstellen oder so ?

Gegoogelt hab ich schon aber bin nicht schlauer geworden auserdem klappt dein google link nicht...

EDIT : ich habs nun geschaft jedoch wenn ich in den server beitreten will steht dort : Zeitüberschreitung bei Server-Verbingdng :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Firewall aktiv und Blockiert das LAN Spiel

Ne hab zurzeit kein Antivirus system oder eine firewall ^^
EDIT : windows firewall ist auch aus , und vom freund auch

Zuletzt bearbeitet:
ok..erstmal die basics :

Verbindung der pcs über Hub/Switch oder über Cross Kabel?
IPs auf beiden Rechnern korrekt eingestellt?

Wenn ja nehme man die IP des Servers, einfach zu finden über z.b. Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all

dann starte man den Server, der Rechner der joinen soll öffnet die Console und tippt "connect xxx.xxx.xxx.xxx:28960" ein.

Alternativ geht man halt in den Serverbrowser, Filtert oben nach Localen servern, und connected ^^

wenn das auch net klappt....vielleicht erstmal mit den Grundlegenden Sachen beschäftigen.

Die Pc's sind korekt verbunden , andere spiele wie hawx css grid kann ich problemlos spielen bis auf cod halt :( ...

ihr müsst beide euch die gleichen update drauf haben

wie z.b ---- keins
1.2
1.4
und so weiter;)

dann würde die meldung kommen, dass eine falsche spielversion installiert ist.

natürlich nicht vergessen im server browser im lan zu suchen und nicht im internet ;) oder wenn ihr euch garnicht findet, per console direkt zu connecten. mit ^ console auf machen un dann /connect "ip von deinem freund" (ohne "") dann sollte es eigentlich gehen.

Entweder ist der Filter im Serverbrowser falsch eingestellt, oder es ist ein Bug und er wird nicht angezeigt.

Versuch mal manuell zu verbinden.

1. Konsole öffnen mit ^
2. /connect HostIP:28960(ist der Standardport)

Zurück
Oben