• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 7: Zukunfts-Shooter erscheint am 14. November

Hehe.

CoD: Wir haben kein SBMM mehr.
Vorbestellungen einsacken..

Kurz vor Release..
CoD: Wir haben nur kein SBMM in einer gesonderten Playlist.

Mich bekommen die nie wieder zum Kauf bewegt. Naja ich hatte die letzten 2 oder 3 auch nicht... oder 4?
Hab keine Übersicht mehr

Blackland schrieb:
FANTASY-Spektakel geworden in SP ... wer um Himmels willen hat das denn entschieden! Das ist so traurig. So ein deprimierender Niedergang, seit Jahren quasi vorbereitet. :(

Das ist doch noch nicht mal das Schlimmste!
In BO6 habe ich die SP-Kampagne echt noch als gut bewertet, war auch mal wieder etwas frischer Wind.

ABER:
Was zur Hölle soll der Mist mit BO7 ?
Das hat mit Singleplayer nichts mehr zu tun - sie nennen es ja sogar nur noch Koop-Kampagne. Und das ist es auch - im Grunde eine Multiplayer-Koop Kampagne mit einer Art zu spielen, die mit einem CoD Singleplayer absolut gar nichts mehr zu tun hat.
Was sitzen da für absolute Nichtsnutze auf den Stühlen, die sowas entscheiden?

Man wird einfach in eine Multiplayerlobby geworfen und wenn man alleine Spielen will, dann darf man das Team nicht "auffüllen" lassen... Bitte was?
Und dann rennt man da, auf für Koop-MP designten Karten völlig alleine rum, und kämpft gegen Bots deren "KI"-Kampfverhalten schlimmer ist als im aller ersten CoD.
Hier wurde wirklich nur noch auf Multiplayer getrimmt ohne auch nur den Versuch die Singleplayer zu respektieren.
Man kann nicht mal Pausieren (MP-Lobby) - in meinen 10 Minuten Spielzeit gab es auch kein Autosave, geschweige dass man selbst speichern könnte. Also haben die nicht mal die rudimentärsten SP-Mechaniken eingebaut. WTF?

Was für ne Respektlosigkeit den Spielern gegenüber davon zu reden, dass es einen Singleplayer geben würde...!
Und vom Spielgefühl fange ich gar nicht erst an... Das ist so wie ich mir Fortnite u.ä. Shooter vorstelle (ja, hab ich alles nie gespielt - bin zu alt für diesen MP-Mist der heute den Leuten hingerotzt wird, weil kaum mehr Ansprüche vorhanden sind... 😉 ) - alles blinkt, überall fliegen übergroße "Munitions und Rüstungspacks" "aus den Gegnern raus" wenn sie sterben. Was soll das? Das erzeugt null Immersion!

Ich spiele die CoD SP Kampagnen seit dem ersten Teil und habe die aller meisten davon echt immer sehr gern auch wieder gespielt, wenn man mal nen Nachmittag abschalten wollte.

Aber das hier hab ich nach 10 Minuten mit großem Ekel wieder deinstalliert und werde es wohl auch nie wieder anfassen. Lieber BO6 nochmal zocken - oder einfach die ganze Serie von Anfang an - jedes einzelne Game ist besser als das hier.

Traurig was die Managements in der Spielebranche mittlerweile aus immer mehr Spieleserien für Softwaremüll zaubern lassen - noch trauriger, wie viele Entwickler da noch mit machen.
Wahrscheinlich das Selbe wie mit der modernen Haltungs-Journalisten Riege - bei zu vielen ist einfach keinerlei Ehrgefühl der eigenen Profession ggü. mehr vorhanden.
Nur noch Geld und die eigene Ideologie als einzige Wahrheit akzeptieren.
In Wirklichkeit haben diese Leute keine Ahnung von echten Gamern, welche nicht mehr am von den Eltern gekauften PC sitzen.

Edit:
Ach und das Beste, ich habe es glücklicherweise nur über den Game Pass getestet - dort hat sich #Microsoft die Bewertungsfunktion gespart - warum sie das wohl gemacht haben... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Toast.Brot und Blackland
Dazu wäre noch nachzureichen: KLICK :freak:

"Zum einen kann die Call of Duty-Kampagne nicht pausiert werden, selbst wenn man alleine spielt. Die Geschichte konzentriert sich auf eine Gruppe von Charakteren, aber es gibt keine KI-Begleiter, die die Rolle eines anderen Spielers übernehmen könnten.

Es gibt kein Checkpoint-System, was bedeutet, dass Sie eine Mission von vorne beginnen müssen, wenn ihr das Spiel aus irgendeinem Grund beendet. Außerdem erfordert die Kampagne eine ständige Online-Verbindung, was bedeutet, dass ihr euren Fortschritt verliert, wenn ihr aus irgendeinem Grund plötzlich offline geht (einschließlich Spiel-Updates, die täglich und ohne Vorwarnung erscheinen können) ..."

Hoebelix schrieb:
Ich spiele die CoD SP Kampagnen seit dem ersten Teil und habe die aller meisten davon echt immer sehr gern auch wieder gespielt, wenn man mal nen Nachmittag abschalten wollte.
Ja, hatte mir den ersten Teil sogar digital doppelt gekauft, damit ich auch endlich das Addon habe.

Ansonsten:
  • nur Koop-Kampagne
  • kein Pausieren, selbst im Grafikmenü läuft das Spiel weiter
  • aus irgendeinem Grund war es auf 30 FPS festgetackert - im entsprechenden Menü war es auf 60 FPS eingestellt (Laptop)
  • Gegner haben eine Lebensanzeige
  • Synchronsprecher getauscht?
  • laut Tests keine Checkpoints
  • Intro könnte x-beliebig sein und gleich hervorsehbar - na wunderbar
  • Untertitel im Intro auf Schrift gelegt
Hab BO7 nach 30s spielen zurückgegeben.
Ich mein, Black Ops III und Infinite Warfare habe ich auch nie durchgespielt, aber da konnte man wenigstens noch etwas spielen.

Und da hatte echt Raven Software seine Finger im Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Holy Shit was für ein Absturz:

1763145056977.png

Gröber verkackt wie schon Wochen vor Release absehbar war. Aber die Singleplayer Kampagne ist nun das Gesicht vom Flop.

Auch die Spielerzahlen bei gerade mal 78k und das Freitag Abends.... Good job Activision. Das erste mal das ich COD nicht kaufen werde, sowas gehört nur noch abgestraft.

Die Anzahl an Doppel XP ist auch unglaublich, die können ja gleich unbegrenzt Doppel XP zur Verfügung stellen. Alleine 66 Stunden Doppel Level XP zu Release:

1763145273683.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Blackland
Der "Single"Player Modus ist echt schlecht. Wie schon oben geschrieben wurde, kein Speichern, keine Pause möglich (nach kurzer Zeit fliegt man raus), man ist alleine ohne Teambots unterwegs, obwohl diese ständig in den Zwischensequenzen zu sehen sind und wieso muss ich Solo mit nem Server verbunden werden?

Die Story bzw. was da im Spiel passiert, packt mich überhaupt nicht. Total verwirrend, abstrakt und absurd. Als dann noch schwebende Felsen und vom Himmel fallende riesen Macheten hinzukamen war dann Schluss für mich.

Schade...

Hört sich ja schrecklich an. Die welche nun in BF6 vernarrt sind beissen so oder oder so nicht an, bei diesem abgefahrenen Setting.

Das war ja schon Monate vorher klar das COD richtig abkacken wird. BO6 hatte letztes Jahr zumindest bei Release 300k Spieler geschafft. BO7 hat nicht mal 100k geknackt. BO7 war ja auch in allen Stores weit hinten bei den Verkäufen was für COD das erste mal überhaupt gewesen ist.

Sie haben es aber richtig verdient und nun sollen die sich auf das nächste COD konzentrieren und wieder was gutes bringen, genau wie EA es mit 2042 verspielt hatte.

Ist auch gut so da mit BF6, Tarkov und Arc Raiders genug gutes zum spielen gibt was eine beschäftigen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Am Ende heißt es aber von Microsoft, die Veröffentlichung im Game Pass hat uns mindestens 300Mio USD Umsatz gekostet, daher wird der GP teurer ;-)

Wer entertainment will kann sich dieses Video reinziehen. Da wird man richtig gut entertained, nicht aber durch die COD Kampagne sondern wie er die COD Kampagne zerpflückt, einfach nur gut:

Das Spiel wirkt ab und zu wie Max Payne, dann wie Ghost Recon im 3rd Person und dann wie Far Cry mit den Riesenmesser die man rumschleudern kann und wie Alien vs predator mit diesen hässlichen Monstern.

Zudem keine NPC Kollegen mit dem man die Missionen gemeinsam durchgeht, man ist komplett alleine hat doch nichts mit Kampagne zu tun.

Und den COOP Müll können die sich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix und -MK
Toast.Brot schrieb:
Am Ende heißt es aber von Microsoft, die Veröffentlichung im Game Pass hat uns mindestens 300Mio USD Umsatz gekostet, daher wird der GP teurer ;-)
Black Ops 6 gab es beim Launch ebenfalls im Gamepass. Trotzdem hatten die über 300k Spieler auf Steam.

@Sultanrush Aber bei BO6 konnte ich noch entscheiden, ob ich es installieren möchte. BO7 wurde ohne meinen Wunsch installiert, weil andere CoD Titel über GP installiert sind.

Wo bleibt denn das Review von Computerbase oder find ich es nicht? Mich würde interessieren warum AMD so gut abschneidet. Weil das nen Konsolen Game ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich geb euch ein Review:

Absolute Scheisse und keine Kaufempfehlung für solch einen Kackhaufen.

Das sage ich als absoluter COD Fan.

Wenn Ihr Spass haben wollt zockt BF6 oder Arc Raiders. BO7 überspringen.

Hab es gestern getestet. Ist das deren Ernst? Es gibt keine Solo Kampagne mehr?
Was soll der Mist?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben