Call of Duty 5 Friert dauernd ein

El Präsidente

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo,
mein kleiner Bruder hat Call of Duty 5 auf seinem Rechner spielen wollen und bat mich im Hilfe, denn er hat ein Problem damit.

Sein Rechner besteht aus

AMD Athlon64 LE-1640 mit OC @ 3.0Ghz
1.5GB DDR2 Arbeitsspeicher
und eine Geforce 8600GT 512MB Grafikkarte
Betriebsystem Windows XP Professional SP2


Nun das Problem, wenn er das Spiel starten will, bekommt er ca. 10 Minuten einen schwarzen Bildschirm zu sehen und der PC reagiert eigentlich auf nichts mehr, nach den 10 Minuten befindet er sich im Hauptmenü, was auch ohne Probleme läuft. Wenn er dann irgendeine Mission startet dauerts wieder ein paar Minuten bis er drinnen ist, ca 3min. Bei jeder Filmsequenz sinds auch nochmal ca 10 Minuten bis er weitermachen kann.

Das Spiel friert also ständig einfach ein, das Spiel hat er gekauft und wir haben es auch schon auf meinem Rechner ausprobiert läuft alles wunderbar, also an der DVD liegts 100% nicht.

Ich habe folgendes schon ausprobiert:
Soundtreiber geupdatet
Grafikkartetreiber geupdatet
Realtek Hotfix von Microsoft geladen


Hat jemand das selbe Problem und weiß rat ?


Liegt es vll. daran dass er keinen Dualcore drinnen hat ? Auf der Verpackung steht ja min Athlon 3200+ oder Pentium IV und das sind beides ja auch keine Dualcores... sollte dann wohl nicht daran liegen oder ?
Achjaaa wenn das Spiel bei ihm läuft, dann auch auf 1280x1024x32 bei vollen Bilddetails und 2x AA ruckelfrei, also dass das System überlastet ist oder sowas können wir auch ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Präsidente

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Ja eben, das behebts nicht.

Bitte wer rat weiß melden :)
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
1. Läuft der MP?
2. Sound auf 24bit@44hkz
3. DX9 neueste Version installieren
4. klappt CoD4...falls vorhanden?

Falls das nicht klappt, dann liegts wo eher am SC.
 

El Präsidente

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
1. MP läuft
2. Sound kann ich nicht umstellen, is alles standart
3. DX9 ist uptodate (hab die installiert, die der COD5 beilag)
4. cod4 ohne probleme flüssig spielbar

aktuellster Patch ist drauf


Meine Frage ?
SC => single Core ?
 

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
374
@El Präsidente: Hab versucht das auf 'nem alten Rechner bei meinen Eltern zu zocken (3200+, 2Gigs, 2*6800GT, XP SP2), genau dasselbe Problem , schwarzes Bild , hab dann nach ca. 2 oder 3 Minuten über Taskmanager beendet (hab irgendwie nicht Eure Geduld). Auf meinem Hauptrechner läufts sofort tadellos. Weiss nicht ob die Minimalkonfig da so stimmt....
 
Top