• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Activision hält ab MW3 per KI den Sprachchat sauber

Conqi schrieb:
Ist Call of Duty deiner Meinung nach Mord???
Wenn ich einen Horrorfilm gucke lege ich wert auf Realistisches Blut. Ich will da kein Pinkes Blut sehen damit sich niemand offended fühlt.

Denkst du im Krieg schiessen die aufeinander und um 5 Uhr gehen sie nach Hause. Schütteln sich die Hände und treffen sich Morgen wieder?
Die verfluchen die andere Seite genau so!

Conqi schrieb:
Du lässt das so negativ klingen, wenn man freundlich zu jemandem sein soll.
Die Frage ist eher wieso SOLLTE ich zu jemandem Freundlich sein?

Wir haben schon gegen Typen gespielt, sie komplett fertig gemacht, ordentlich zugeflamet und nächste Runde waren sie in unserem Team.
Ist doch überhaupt kein Problem. Man ist ja nicht nachtragend. Haben so auch par echt coolen Typen kennenglernt mit denen wir jetzt Jahre später noch zusammen zocken.

Die Psychologische Kriegsführung gehört halt genau so dazu wie die Aiming skills und Teamwork.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas
Ich zocks zwar nicht aber wird ja bei anderen Spielen auch Einzug halten.
Mir wäre es ja lieber die würden die Kohle dafür in Anti-Cheat stecken statt in etwas, was jeder Spieler selber mit ein paar Klicks beheben kann (muten zb. usw.usf.)

Gut...ich hab auch kein Problem damit, weil ich den Sprachchat so ziemlich als erstes nach dem ersten Start eines Spieles ausschalte.
 
Vielleicht kümmern die sich mal darum, das sie ein sauberes Spiel abliefern und weniger darum, wer es beschmutzt.
 
scott1080 schrieb:
Die bekommen es seid Jahren nicht hin das der Chat während des Map-Ladens mehrfach abbricht aber gleich ans nächste überambitionierte Projekt wagen. Ganz geschweige davon das man auch schon seid jahren bestimmte Probleme im Spiel nicht unter Kontrolle bekommt. Aber Naja wenn man keine Probleme sehen will hat man auch keine!:freak:
www.seidseit.de du hast da ein Defizit.
 
Haldi schrieb:
Denkst du im Krieg schiessen die aufeinander und um 5 Uhr gehen sie nach Hause. Schütteln sich die Hände und treffen sich Morgen wieder?
Stimmt. Die werfen sich im echten Leben natürlich homophobe Ausdrücke an den Kopf während sie auf ihren Respawn warten. Abgesehen davon gehen viele Kommentare ja sogar ans eigene Team.

Haldi schrieb:
Die Frage ist eher wieso SOLLTE ich zu jemandem Freundlich sein?
Ich... also... ist die Frage ernst gemeint?

Haldi schrieb:
Die Psychologische Kriegsführung gehört halt genau so dazu wie die Aiming skills und Teamwork.
Beleidigungen als psychologische Kriegsführung zu bezeichnen schafft es glaube ich weit nach oben auf meiner Liste an fragwürdigen Rechtfertigungen.

Himbernuub schrieb:
Man kann andere erschießen, abstechen, erschlagen, in die Luft sprengen und verbrennen. Aber.. böse Worte.. sind das übel...
Auch hier nochmal: das eine macht ein virtueller Charakter mit dem anderen virtuellen Charakter. Voice Chat ist von Spieler zu Spieler. Sofern du nicht beim Splitscreen auf der Couch ab und zu mit dem Klappmesser auf deinen Kumpel einstichst, sehe ich nicht, inwiefern das zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice
Wow, Zensur in Echtzeit.
Ich weiß noch, als Ubisoft meinen Benutzernamen nicht akzeptieren wollte, weil Hell drin vorkam. Es wurde natürlich auf englisch gefiltert. Hätte ich hellerStern geheißen, hätte das auch nicht funktioniert :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas
Schmarall schrieb:
Kennt jemand den Film Demolition Man mit Wesley Snipes, Sandra Bullock und Sylvester Stallone? Auf genau so eine Gaga-Zukunft bewegen wir uns zu.
Ach ja in der Stallone immet Szrafzettel bekommt wegen seiner Ausdrucksweise 😁
 
Nur weil ich Sprache zensiere, wird die Community nicht weniger toxisch.

Ähnliches Problem in unserer Politik, Parteien kann ich verbieten aber deren Gedankengut ist dadurch noch lange nicht weg sondern nur unter den Teppich gekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas
Blood011 schrieb:
Also darf man dann garnix mehr sagenxD
Ein Satz ohne "Noob" war früher als ich noch BF gezockt habe, kein vollständiger Satz, so ist es mir jedenfalls vorgekommen.
Also von mir aus kann man sowas gerne filtern. Ich hab das nie gebraucht und nie verstanden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Naja am Ende kanns leeres Gefaßel sein um das Produkt im Marketing vorwärts zu drücken, wie eben so vieles bei Activision Blizzard.
War doch erst vor 1-2 Jahren schonmal das Thema mit der Toxicity und den Reports in MW2, wurde A. nie wirklich umgesetzt und B. gabs Ausnahmen wie eine zwei Klassen Gesellschaft und C. Zurückgerudert.
AB quatscht den lieben langen Tag alles, hauptsache es wird ein Spiel mehr verkauft, wie beim ach so tollen, verbesserten Sound in Mw2 und was wars? Der schlechteste Ton der je in einem Shooter gemacht wurde und weit hinter den 90ern zurückhängt, außer Dynamic Range zwischen "hör nix" und "Knalltrauma" war wie so Vieles heiße Luft dort.

Dass KI nun noch Einfluss nehmen darf auf das was gesagt wird schießt den Vogel höchstens ab.
Schlimm genug das manipulierte Macthmaking, spielste zu gut bekommste hohe Pings und Paketverluste reingedrückt GG.
 
Macht doch gar kein Spaß wenn man nicht von dem den man gerade gekillt hat beleidigt werden kann 😂
Gewinnen macht ja nur halb so viel Spaß wenn der Verlierer sich nicht aufregt 🤷‍♂️
 
Aufregen ist bestimmt auch nicht das Problem. 5x hintereinander vom selben Spieler gekillt zu werden ist jetzt auch nicht das, was ich unter Spaß verstehe.

Nicht nur in COD wird man immer häufiger mit Sätzen wie: "Get Cancer" im Chat begrüßt.
Den Sinn eines Sprachchat verstehen viele als Aufforderung, ihre Lieblingsmusik ins Mikro zu jagen.

Ich mute leider immer häufiger Spieler im eigenen Team.
 
Einfach Spieler die Fluchen oder beleidigen für 1. Monat sperren. Sagst Du Schimpfwörter bist Du raus, so einfach ist das. Beim 2ten mal 3 Monate und ab dem dritten mal 6. Monate.
 
Das ist ein hausgemachtes Problem durch Abschaffunf der dedicated server. Damas (tm) gab es dann ts dabei und solche Idioten wurden rausgeschmissen.

Conqi schrieb:
Als Ausländer, Frau, jemand mit Sprachstörung oder was auch immer man sonst noch so übers Mikrofon mitkriegen kann bist du Anfeindungen in einem viel größeren Maße ausgesetzt. Deswegen haben viele dieser Leute keinen Bock auf Multiplayerlobbys mit Voice Chat
Bullshit. Warum? Die Server sind international besetzt, da ist jeder Ausländer. Dadurch, daß meine bessere Hälfte farbigen Migrationshintergrund hat, ist mein Familien/Freundekreis sehr international. Nach meiner Erfahrung habe ich mehr deutschfeindliches erlebt als sie ausländerfeindlich und in vielen Fällen die vermeintliche ausländerfeindliche Art per se Unfreundlichkeit gegenüber allen. Edit: was nicht heißen soll, die Fälle, bei denen es passiert, seien nicht schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben