• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Ghosts vs Battlefield 4

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir beim Kauf der XBOX Battlefield 4 zugelegt und auch schon einige Stunden Spielspaß damit gehabt. Nun (kleiner Hinweis ;) ) da es gerade bei Saturn Call of Duty Ghosts (Hardened Edition) für 55€ gibt, konnte ich nicht wiederstehen.

Jetzt übelege ich mir dass ich eigentlich nicht so viel Zeit habe beide Shooter zu spielen und habe mir deswegen gedacht das ich eins davon wieder verkaufen werde. Nun wollte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung, welches Spiel ich behalten soll, bitten.

Was sind die größten Vor - Nachteile der beiden Titel, objektiv gesehen? Welches Spiel bietet den besseren Multiplayer Modus?

Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe jahrelang (ziemlich gut :) ) Counter-Strike auf dem PC gespielt, und mag/bin gewohnt eigentlich kompakte Maps mit viel Action.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
XBox360: CoD Ghost
XBox One: BF4

Der bessere Multiplayer bietet generell eigentlich BF. War schon immer so, dass COD eher für SP und BF für MP besser war.

Danke schon mal an alle, aber wenn man den Hinweis am Ende meines ersten Posts beachtet, dürfte wohl CoD in dem Sinne passender sein oder?:freak:

Wenn du schon selber sagst, du magst CoD mehr, dann ist das doch klar... Niemand hier kennt deinen Geschmack.

raptor trx schrieb:
Noch ein kleiner Hinweis: Ich habe jahrelang (ziemlich gut :) ) Counter-Strike auf dem PC gespielt, und mag/bin gewohnt eigentlich kompakte Maps mit viel Action.

Gruß

Wie kann man denn dann jemals diesen Rückschritt zum Controller machen ? Ich kriege Wutanfälle, wenn ich mir Videos von Shootern auf Konsolen ansehe :)

Wie kann man denn dann jemals diesen Rückschritt zum Controller machen ? Ich kriege Wutanfälle, wenn ich mir Videos von Shootern auf Konsolen ansehe

Ja das ist tatsächlich enorm, aber mit Übung klappts immer besser, wobei natürlich das Niveau an Präzesion welches mit der Maus möglich ist, unerreichbar ist :rolleyes:

CoD ist schlecht und BF4 wegen der Menge an Bugs auch.
FPS auf der Konsole sind generell mies, imo.

Hol dir lieber konsolentypische Spiele bei denen man nicht auf eine Maus angewiesen ist.

Hol dir lieber konsolentypische Spiele bei denen man nicht auf eine Maus angewiesen ist.

Habe bereits FIFA 14 und Forza 5, kann mich aber iwie nicht von Shootern losreißen. Sodass die beiden Spiele "unbenutzt" bleiben.

Was sind die größten Vor - Nachteile der beiden Titel, objektiv gesehen? Welches Spiel bietet den besseren Multiplayer Modus?

Es gibt keine (komplett) objektiven Aspekte bei einem Spiel.
Alles(!) ausnahmslos ist subjektiv.
Selbst die Grafik, "besser" kann alles heissen. Man kann auch die Grafik von Pong besser als von Crysis 3 finden.
"Besseren" MP Modus kommt auf die Vorlieben an.

Verkauf das, was dir weniger Spaß macht. Fertig.

BF4 !!!
CoD is shit!

Was erwartest du? Manche mögen BF und manche mögen die schnelle Action in CoD.

Ich bevorzuge auch Cod da ich das schnelle und kurze gameplay liebe! Welches du behält's musst du schon selber wissen!

Und zu fps auf consolen sind mies bäh nur weil ihrs net könnt, so jetzt habt ihrs! :evillol:
Das ist alles nur reine übungssache mit dem Zielen! Gut es hat halt noch die zielhilfe dabei aber was Solls!

Spiel einfach beides ? Nach 420 Stunden BF3, knapp 60 Stunden BF4 ist die Luft raus und ich habe großen Spaß an CoD Black Ops 1.
Man kann die Spiele einfach nicht vergleichen da sie grundverschiedene Shooter sind.

Battlefield 4 braucht Zeit (Ich rede hier von jedem Mode außer TDM/Dom), jede menge Zeit will man anständig was reißen.
Man hat Fahr,See und Flugzeuge die sich alle unterschiedlich Spielen dazu noch 4 Klassen mit unterschiedlichen Aufgaben und Spielzeugen PLUS 4 Waffenarten die sich ebenfalls alle unterschiedlich Spielen.
Dazu muss man für alles auch noch alles Freispielen was ebenfalls sehr lange dauern kann.
Man hat teils Riesige Maps und muss je nachdem wie das Team gerade Spielt auch mal 2-3 Minuten warten bis man wieder richtig Spielen kann weil es nicht voran geht.
Vor allem ist BF4 kein Spiel für Solo Zocker bzw für Zwischendurch, hat man Leute mit denen man immer wieder Zocken kann + Voice Chat dann ist BF4 richtig gut sogar auf der Last Gen Konsole.

Call of Duty auf der anderen Seite ist wohl der einsteigerfreundlichste Shooter ÜBERHAUPT.
Kleine Maps verwinkelte Karten fürs schnelle Ballern zwischendurch, Fast-Food halt.
Waffen sind nahezu alle gleich, jede AR/PDW usw gleichen sich, keine Fahrzeuge, keine Überraschungen.
Gute Spieler erhalten weil sie gut sind noch mehr Vorteile in form von Killstreaks.
Perks lassen dich schneller/länger rennen, füllen deine Munition wieder auf oder lassen zB deine Killstreaks schneller erscheinen.

Anmachen, Ballern, Ausmachen das ist CoD! Schnell, unkompliziert, jeder kann es.

An deiner Stelle würde ich BEIDE Behalten, man hat immer mal kein Bock auf Spiel XY und denk sich "verkauf ich es halt" ABER irgendwann hast du aber wieder Bock drauf und wirst dich ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch!

DANKE @Benoit :schluckauf genau so eine Antwort habe ich gewartet :)

Ok also so wie es im Moment zeitlich ausgeht bin ich wohl mit CoD besser dran, denn ich habe z.B. ab und zu Abends nur 1/2 bis 1 Std. in der ich ungestört spielen kann. Aber BF werde ich trotzdem erstmal behalten. Danke nochmal an alle beteiligten.

Gruß

Zurück
Oben