• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Plagiatsvorwürfe gegen EA: Battlefield 6 soll sich bei Call of Duty: Ghosts bedient haben

Ganz unberechtigt ist der Vorwurf ja nicht.

bf6 IST cod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und rZx
Für ein Sommerloch ist es doch noch zu früh 😁.

Es gäbe eine einfache Lösung: Die gesamten Skins, Season-Passes und Mikrotransaktionen einstellen und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren:
  • Gameplay
  • Balancing
  • Level-Design

Dann klappt's auch mit dem nächsten BF. Diese ganzen Nebenschauplätze sind nur etwas für pubertierende Kiddies und lenken die Entwickler bloß von den wirklich wichtigen Dingen ab.

Das beste Battlefield war für mich BC2 und das hatte nur eine sehr überschaubare Anzahl von Waffen und Waffen-Modifikationen. Von Skins war damals auch noch keine Rede. Und trotzdem hat mich der Multiplayer jahrelang an den Monitor gefesselt.

Das Menü der letzten BF Spiele ist so überladen und unübersichtlich, dass ich das Kotzen kriege. Der Server-Browser ist auch Murks. Man braucht zig Mausklicks, um da mal irgendwo hin zu kommen.

Ist leider Wunschdenken, ich weiß... 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nDivia, icetom und testwurst200
Für mich war BFBC2 immer mit Abstand der beste Teil der Serie. Inzwischen ist der Multilayer leider abgeschaltet.

BF6 hat aber überraschend viel von BFBC2:
  • Sehr variable Kartengrößen von S bis L (kein XL wie in BF3)
  • Klassische Klassenaufteilung
  • Klassische Modi wie Rush und Eroberung
  • Sehr variable Action: Mal auf kleinem Raum, mal mit viel Speilraum und Laufwegen
  • Verscheidene Fahrzeuge
  • Beinahe vollständige Zerstörung der Umwelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, Windell und Perdakles
BF6 und CoD kannse doch sowieso mittlerweile in einen Topf schmeißen, da macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bright0001 schrieb:
Kampf gegen Drogen
Der ist doch erfolgreich, wer welche nimmt ist sozial/beruflich geächtet.
Nur ist‘s halt bullshit.

Klare Eigenkreationen sollte man durchaus schützen aber bei Totenköpfen hört der Spaß schon auf. Das hatte sicher schon irgendein Pirat im 17jhd entworfen und dann ist‘s copyright abgelaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
HtOW schrieb:
Der ist doch erfolgreich, wer welche nimmt ist sozial/beruflich geächtet.
Nur ist‘s halt bullshit.
In Deutschland nehmen nach offiziellen Zahlen rund 10% der Erwachsenen regelmäßig illegale Substanzen (+Gras) ein - Tendenz steigend. Selbst wenn es ein Stigma gibt, so isses ja trotzdem wirkungslos.

Und wenn man Alkohol mit einschließt wirds ganz duster; Da wird ja eher der gebrandmarkt, der abstinent bleiben will. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und CastorTransport
Seit der Aim Assist in BF stärker ist als das aktuelle Pendant in COD, ist BF nichts mehr als ein COD mit modernerer Engine, mit Fahrzeuge, zerstörbare "Maps" etc.

Die "Community" ist schon fast genauso toxisch wie in COD und PTFO wird nur noch von 50% der Spieler angegangen, weil alle auf "Challenges" und "K/D" abgehen, anstelle Spaß am Spiel zu haben. Das Spiel vermisst "essentials" wie "Granate zurückwerfen können"... Man kann als Engi 1000 Minen legen und die Kettenfahrzeuge haben "Disbale Mines" eingebaut - also alles schwachsinn ^^

Am Ende ist man doch gefangen in den Algorythmen der Konzerne, nur das 80% der Spieler das nicht sehen.

Ich weigere mich, manche Challenges zu erledigen. Beim Red Bull Event hatte man im Team plötzlich 50%+ Sniper die nur mit Dohnen geflogen sind (um zu spotten) - eine Woche lang kein Gameplay auf den Servern ^^

Trotz allem ist BF "leider" für mich derzeit die einzige Alternative im Dschungel der "Kriegs-FPS", mit noch ein wenig Sandbox Feeling, etc.

EA/DICE richten sich aus nach Shitstorm und Jubelstürmen, eine wilde Mehrheit von (a)social media Protagonisten wird bestimmen, was in Zukunft die Spiele ausmacht. EA/DICE hätten theoretisch die Power und die Daten, um BF Veteranen zu befragen. Aber anstelle Veteranen zu befragen, werden COD Streamer eingeladen, "Schwitzer" wie Enders die rein auf K/D gehen geben den Solo-Spielern vor, das sie mit grünem Laser spielen und mich damit die ganze Zeit verraten ^^ (macht Sinn in einer Ecke zu kauern/campen, wenn jeder Deinen Laser sieht).

Was soll man sagen. Man wird zu alt für den Scheiss. Wenn AI Inhalt liefert, ist das bald der "Downfall" des letzten bisschens guten, alten Gamings. 90% der Leute wird das kaum interessieren, weil sie vom Marketing blind gemacht werden oder es interessiert sie einfach nicht.

EA/DICE muss aber tatsächlich in Sachen Content einiges tun. Wenn nächste Season wieder nur 2 Maps kommen, wird das Spiel noch langweiliger als jetzt schon. Als es noch DLCs gab, hatten wir alle 3 Monate vier neue Maps, das muss das Minimum sein. Und es darf kein Shit wie Blackwell dabei sein.
 
Bulletchief schrieb:
Klingt komisch, aber nach BF6 spiele ich lieber wieder 2042!

Die Maps und das Gameplay in 6 sind derart chaotisch und ohne Struktur - es ist einfach unfassbar schlecht.

Die blamablen Skins haben mittlerweile ohnehin beide, aber 2042 ist rein vom Spielfluss her für mich das angenehmere Spiel. Und das obwohl ich einer der militanten Klassik-BF-Fans bin...

BF6 hat einfach hart reingeschissen.
sehe ich komplett anders. 2042 ist nach all den Patches immer noch "pita". Da macht BF6 viel mehr richtig...für mich. Ich spiele seit 1942 und habe mit Novalogic DF1 angefangen (In BF insg. vermutlich knapp 8-10k Stunden). Es ist aber kein BC2, BF3 oder 4, das stimmt. BF4 Spiel ich heut noch regelmässig
 
Warum die Aufregung. KI Training an sich ist legales Plagiatentum in Reinkultur.
 
Wie manche sich hier voll dumm anstellen:D prächtig. Klaro, nicht das Gleiche. Klaro nur Zufall. BF6 ist eben Cod mit Fahrzeugen. Hektisches clusterf&ck pew pew, ohne jegliche Taktik. Dazu noch absoluter mieser Netcode (Überraschung) und auch noch diese gun bloom. Waffen Grind ist absolut unmenschlich. Habe mal just for fun bf4 und bf1 installiert so als vergleich. Die spielen sich ja fast wie Kriegssimulation im Vergleich zu diesem Cod: Battlefield 6 Tales von EA. Meine Lieblingsmodi "Rush" und Breaktrough" sind eh tot.
Und die wurden ja vor kurzem dabei erwischt, wie sie Patches mit KI generiert haben.
Für mich hat die Serie fertig. Für die Hypo Kids, die gerne pur auf Reaktion spielen, und alle 10 sec irgendwas freischalten möchten ist das aber was Feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Wenn bf6 so schlecht ist, wieso hat dann der Vorgänger 2000 spieler auf steam und bf6 über 80k?
Die Herausforderungen gab's bei den anderen bf titeln auch. Haben scheinbar viele das letzte mal bf vor 20 Jahren gespielt.

Ich hab auch alle bf titel seit bf2 gespielt und bf6 ist am Ende genau so, wie die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Zurück
Oben