• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Plagiatsvorwürfe gegen EA: Battlefield 6 soll sich bei Call of Duty: Ghosts bedient haben

Maske hin oder her, aber warum trägt der Typ eine weisse Unterhose auf der Brust?

• Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
Wenn der Einsatz von KI-Kunst das Risiko bürgt, dass man unfreiwillig eine Urheberrechtsverletzung begeht und rechtlich dafür belangt wird, dann wird sich das Thema schnell erledigt haben.
Es ist ja bekannt, dass viele Trainingsdaten rechtlich nicht gesichert verwendet werden, somit hat man bei ML-basierter KI immer dieses Risiko, da die ja inhärent selbst nichts wirklich Neues erschaffen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Öcher Tivoli
Das sieht mir eher nach Absicht und Kalkül aus. Vielleicht sogar Hommage/nett gemeinter Seitenhieb Richtung CoD. Ich kann darin nichts negatives sehen.

DaFlow69 schrieb:
Ist mir völlig egal, ich kann mit diesen ganzen Skin Wahn eh nichts anfangen…

Gerne einfach löschen und fertig!

Edit: musste gerade enttäuscht feststellen, das man die Skins bei BF6 nicht abschalten kann :-(
In welchen Spielen geht das denn?

ragnarok666 schrieb:
Wenn der Einsatz von KI-Kunst das Risiko bürgt, dass man unfreiwillig eine Urheberrechtsverletzung begeht und rechtlich dafür belangt wird, dann wird sich das Thema schnell erledigt haben.
Die Technologie ist halt schon im Einsatz, aber Grundsatzfragen sind nicht ansatzweise geklärt und durch die schiere Masse wird es auch lustig zu sehen, wer überhaupt verfolgt und bestraft werden kann.

Ist natürlich hilfreich, dass die Trainingsdaten meist* nicht komplett nachverfolgbar sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
BF6? War das nicht der BF4 Skin für BF2042? ^^

Call of Duty: Ghosts? Da war doch was...

Cameron schrieb:
Welche Message bitteschön will Arcade-CoD damit an BF adressieren?
Das BF6 die bessere CoD Kopie ist ;)

Ich bin nur froh, daß ich mir das alles nicht mehr antue. Nach BF und CoD in der ESL bin ich ruhiger geworden und hab keinen Bedarf mehr an Bunnyhopper Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cameron
In meinen Augen hast das Spiel größere Probleme. Mir sind die Skins ziemlich egal, wer die nicht möchte muss sie nicht kaufen. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass es keine festen Server und keinen Server-Browser gibt, die Karten relativ klein sind und der Netcode eine einzige Vollkatastrophe ist. Ach und Portal hat man zwei Wochen nach Release quasi gekillt.

CD schrieb:
Maske hin oder her, aber warum trägt der Typ eine weisse Unterhose auf der Brust?
Die Skins sind an den Realismus angelehnt, vielleicht gibt es sowas und es ist ein Kotzbeutel. :evillol: :evillol:
Ne.... jetzt kommen langsam alle möglichen Müllskins. Wollten ja nur zeitweise realistische Skins bringen.

KI: Erstelle mir einen Soldaten Skin mit Totenkopf.
Designer: Sieht Ok aus.
Chef: Man, das ging schnell, du bist grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich wäre wenn die Leute ihn kaufen und EA ihn nachher raus nehmen muss. :evillol:

Finde ich auch schlimm. Jede Patronenkugel klingt beim Abfeuern eindeutig nach einer Explosion. Genau wie bei CoD, einfach durch unterschiedliche quietsch Geräusche umändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
tree-snake schrieb:
Hast es gekauft und EA damit Geld gegeben? Damit ist deren Ziel erfüllt.
Hätte er es nicht gekauft, dann hättest du jetzt gesagt, dass er es ja gar nicht gespielt hat und keine Ahnung hat wovon er spricht…

Er hat aber recht. Wenn ab Januar nicht die maximale Content- und Bugfixing-Offensive gefahren wird, dann ist BF6 durch. Ich hab auch inzwischen keine Lust mehr es zu starten.
Das Spiel besteht zu 90% aus KI generierten Challenges,die mal mehr mal weniger funktionieren, beschissenen Spielmodi und mehreren Season Passes im Season Pass🤡.

Pltk schrieb:
Call of Duty: Ghosts? Da war doch was...

hahahaha oh man hatte ich schon voll vergessen, danke :D

Die Kopie ist so naja, glaube auch eher es ist als Seitenhieb oder Hommage gedacht.
Solange es kein Turtle-Skin oder Nicki Minaj Skin ist............

Hochland Reiter schrieb:
Das läuft auf dieselben Performance Gründe hinaus.
z.B. 128 Charaktere x 5 Assets = 640 Assets.
Und je näher man an den Charakteren ist, desto höher müssen sie aufgelöst werden.

Spieler mit schlechten PCs oder Internet werden die Foren vollspammen.
Das stimmt auch nicht wirklich.
Erstens braucht das Spiel inzwischen eh schon mehr VRAM als zu Release. Liegt unter anderem eben an den zig Skins die die Spieler nutzen.
Und zweitens muss ja irgendwas dargestellt werden. Der Grafikkarte ist es mehr oder weniger egal welches Asset das im Endeffekt dann ist solange es nicht um ein Vielfaches auwändiger zu rendern ist. Es muss halt im Speicher liegen.

icetom schrieb:
Warum kann man in bf nicht einfach sein Aussehen mit Baukasten wie im rollenspiel zusammenstellen?

Es wurden ja schon viele unrealistische wünsche gestellt aber dies übertrifft allem :D

Skins zu verkaufen ist mittlerweile ein unfassbares Geschäft. Man könnte meinen, nur deshalb werden die Spiele überhaupt noch entwickelt :d

Btw: mir sind die skins egal jedoch sollten sie nicht nach fortnite aussehen. COD ist ein abschreckendes Beispiel.
In Rollenspielen bin ich sogar genervt wenn ich meinen Charakter selbst anpassen muss. Mache ihn dann gelegentlich so hässlich wie möglich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS
Wo bleiben Beavis & Butthead ind BF??

Design Plagiat ist doch egal, schlimmer ist doch das BF nur noch CoD mit Alibi Flaggen ist.

Aber dank Arc Raiders kann ein das zum Glück völlig egal sein!

#EASchuldetMirImmerNoch100€Für2042

Zurück
Oben