• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Mobile: Activision bringt Shooter auf iOS und Android

Kann kein Publisher mal ein komplettes (Smartphone-)Spiel rausbringen, das vielleicht einmalig 14,99 € kostet, mir aber dafür dieses Gefühl nimmt, dass ich, wenn ich nicht wöchentlich Geld reinpumpe, klar unterlegen bin? Das ist ja schlimmer als manch Geschlechteskrankheit mittlerweile ... Mikrotransaktionen hier, Boxen $ dort ... Ihgitt! :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Marflowah und Hd5m
Konsequenter schritt von Activision.
Hoffe die Umsätze die sie generieren sind so hoch das wir in Zukunft am heimischen pc von so einem Müll verschont werden.
 
Damien White schrieb:
Wer ist die Zielgruppe für schnelle Shooter auf Smartphones?

  • fragwürdige Steuerung
  • kleiner Bildschirm
  • Teile des Bildschirms mit Steuerung verdeckt
  • FPS?
  • Akkukapazität?
Wenn man daheim ist kann man auch gleich an Konsole oder PC spielen, und in der S-Bahn machen sich "raub mord killer spiele" schlecht.

Die heranwachsende Jugend ist eine riesige Zielgruppe. ;)
Von meiner Kollegin der 14-jähige Bursche zockt wie verrückt Fortnite, aber weder auf Konsole und schon gar nicht auf dem PC, sondern nur (und wirklich nur) auf dem Tablet. Stelle ich mir persönlich sehr schwer vor, aber für die heutige Jugend ist die nicht mechanische Bedienung absolut normal.
Letztens kam im Radio auch ein Fahrlehrer zu Wort, warum die heutige Jugend sich beim Fahrenlernen so schwer tut. Er meinte, dass "Generation iPhone" massiv Probleme damit hat, mechanische Taster zu bedienen.
 
"Fee to Play"... Freudscher Vertipper? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Schnitz und VYPA
Eher breche ich mir die Finger, als ich dieser Geldhure auch nur kbit in den Rachen werfe.
 
snickii schrieb:
Weil noch keine guten Spiele angekündigt sind. CoD wird den selben Müll wie auf PC portieren.
Wann das für ne allgemeine Aussage.:D
Werd mal konkreter welche Genres du meinst.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Wäre interessant zu sehen, ob Activision dann eine gewisse Altersfreigabe anstrebt (wobei die, wenn man ehrlich ist, wohl selten irgendwen wirklich konsequent davon abgehalten hat nicht doch an ein Spiel zu gelangen).
Sowas gibts doch bei Mobile-Games gar nicht.
 
Natürlich kann für das Smartphone kein guter Titel erscheinen, wenn man überall
  • 144hz
  • 4k
  • Maus und Tastatursupport
  • Quake-Gameplay
  • elitäre Competitive Community
  • dezidierte Server
erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@masterw
Doch natürlich, wie kommst du auf das schmale Brett?
68570FA2-44C5-4424-A0C6-4C142DFD0827.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Fragt sich nun noch jemand, wer Blizzard die Schwachsinnsidee von Diablo Immortal diktiert hat?
 
Wird genug Leute geben die dann kräftig im Shop zuschlagen. Diese ganzen Freetoplay Modelle sind doch nur auf Abzocke ausgelegt und der Spielspaß nur von kurzer Dauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
7hyrael schrieb:
Fragt sich nun noch jemand, wer Blizzard die Schwachsinnsidee von Diablo Immortal diktiert hat?
Ich freu mich drauf, warum soll das ne Schwachsinnsidee sein. Gibt auf dem Handy kaum ein gutes Spiel und noch dazu nen Diablo dort find ich richtig klasse. Ich freu mich genauso auf Elder Scrolls: Blades

Man muss nicht immer alles verteufeln, schon garnicht bevor es rauskommt.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
und der Spielspaß nur von kurzer Dauer.

Dann spiel mal Eso ;)
 
wird wohl p2w wie sooo viele Mobile games, schade das es da fast nichts gibt.
die Plattform, die Hardware, die Software alles da aber es gibt fast nur p2w Rotz....

vorallem mmos würden sich extrem gut für mobile Crossplay anbieten
 
ReinerReinhardt schrieb:
Auch wenn gesagt wird die Steuerung ist positiv bisher...
Aber da wird man sich die Finger brechen, Mobile Games, gerade Shooter sind solch ein Krampf zu spielen...

Bluetooth Gamepad und alles ist Tutti. ^^
 
mfJade schrieb:
Ich freu mich drauf, warum soll das ne Schwachsinnsidee sein. Gibt auf dem Handy kaum ein gutes Spiel und noch dazu nen Diablo dort find ich richtig klasse. Ich freu mich genauso auf Elder Scrolls: Blades

Man muss nicht immer alles verteufeln, schon garnicht bevor es rauskommt.
Nur dass vom Diablo Gameplay sicherlich quasi nichts mehr übrig bleibt außer der (inzwischen) lächerlichen Kiddy-Optik, denn das lässt sich höchstens mit einer Gamepad-Erweiterung auch nur ansatzweise brauchbar auf so einem Teil spielen. D3 funktionierte mit Controller mMn sogar besser als mit Maus und Tastatur, da hat Blizzard wirklich eine tolle Lösung fürs Spielen an Konsolen geschaffen, aber am Smartphone fehlen dazu einfach die Eingabemöglichkeiten, die ganzen Buttons aufs display zu packen die da nötig wären, ist entweder total fummelig oder kleistert den ganzen Screen zu.
 
mfJade schrieb:
Ich freu mich drauf, warum soll das ne Schwachsinnsidee sein.

Diablo auf Mobile ist an sich keine Schwachsinnsidee. Das Game aber anzukündigen, ohne dass man gleichzeitig die Core-Fans der Reihe abholt, beispielsweise mit einer Ankündigung eines Diablo 4 für den PC, ist hingegen ein riesige Schwachsinnsidee.

Nicht zu unrecht fühlen die sich verarscht. Man gewinnt einfach immer mehr das Gefühl - nicht nur bei Blizzard übrigens - dass nur noch dieser Mobile-Schrott entwickelt und PC/Konsolen-Spiele vernachlässigt werden.
 
Ich finde es ja auch immer wieder schön, wenn diejenigen, die ständig von P2W, minimierter Spieldauer, unmögliche Steuerung und inhaltslosem Mist reden, ja "noch nie so einen Schrott" gespielt haben und es auch"nie im Leben" tun werden. Also außer Lesen und Hörensagen keine Ahnung haben.

Ich habe viele Stunden fps am Smartphone gespielt und auch vielen direkt beim Spielen von fps, Moba und racing zugesehen. Die Spiele werden angepasst und vereinfacht. Da hat der Held eben nur drei Fertigkeiten statt zehn, im Shooter kann man eben nicht Springen, usw.
Aber bei den meisten Kommentaren hier im Forum glaubt man ja, alles außer Quake, Diablo2, Witcher3 oder HalfLife2 ist eine persönliche Beleidigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und knoxxi
Ich finde auch, dass man Shooter durchaus mobil spielen kann.

Hab viele Stunden Pubg hinter mir; sowohl am iPhone X als auch an nem iPad Air.
wobei das Air fast schon zu groß ist, um noch mit dem Daumen schießen zu können, aber man kann die Steuerungsfelder ja anpassen.
 
Zurück
Oben