• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Mobile: Activision bringt Shooter auf iOS und Android

cor1 schrieb:
Diablo auf Mobile ist an sich keine Schwachsinnsidee. Das Game aber anzukündigen, ohne dass man gleichzeitig die Core-Fans der Reihe abholt, beispielsweise mit einer Ankündigung eines Diablo 4 für den PC, ist hingegen ein riesige Schwachsinnsidee.

Nicht zu unrecht fühlen die sich verarscht. Man gewinnt einfach immer mehr das Gefühl - nicht nur bei Blizzard übrigens - dass nur noch dieser Mobile-Schrott entwickelt und PC/Konsolen-Spiele vernachlässigt werden.

Ich verstehe aber nicht wieso. Ich spiele seitdem ich als Kind nen C64 hatte und bezeichne mich schon als Fan der Diablo-Reihe der ersten Stunde. Mit dem ersten Teil haben wir lange zugebracht, mit dem zweiten noch viel länger und beim Dritten haben wir 12 Jahre gewartet bis ein neuer Teil kam. Wie kommt man, als Core-Fan, quasi als sich auskennender Fan auf die Idee dass der vierte Teil kommt? Warum sollte auch ein vierter Teil erscheinen? Gerade da der dritte noch so präsent ist und mit seinem Echtgeld-AH einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen hat.

Ich finde die Idee klasse und freu mich auf das Spiel, welches sich hoffentlich seines Erbes bewusst ist und wenn nicht dann ist es halt kacke.

Richtig gute Spiele, bzw. solche die so derbe gelobt werden gabs doch hauptsächlich im Indie-Sektor.
Wenn ich mir die ganzen Indie-Spiele anschaue laufen die auch auf nem Handy, wozu brauch ich denn dann den PC? Damit sich bei Battlefield sich nen Streichholz im Chrome spiegelt - also bitte...
 
Naja, mir egal. Ich spiel es einfach nicht und lass den casual noobs ihren Spaß damit.
 
Fliz schrieb:
Irgendwie absehbar diese Entwicklung..

Darf ich dann als Maus und Tastatur-User gegen die Smartphone-User antreten? Dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder gegen die 16-jährigen ne Chance haben.. :-)
Kannst du, ich nehme dann auch Maus Tastatur - geht auf mobile auch ;-)
Bestes Beispiel ist pubg-mobile.

@topic Grafik sieht schonmal ganz gut aus.
 
Hätte ich nichts dagegen, fragt sich nur was für Handy-Hardware man benötigt, nicht dass man extra deswegen ein Smartphone von 2015 ersetzen müsste...
 
knoxxi schrieb:
Eher breche ich mir die Finger, als ich dieser Geldhure auch nur kbit in den Rachen werfe.

Wieso nehmt ihr euch mit solchen Aussagen eigtl. immer selbst jegliche Seriosität, um in einer Diskussion auch nur nen Millimeter ernst genommen zu werden?

Du wirfst ner Spieleschmiede - also einer Firma, welche mit Ihren Produkten Geld verdient (verdienen will) - vor, dass Sie mit ihren Spielen (möglichst viel) Geld verdienen will? Oder wie darf man deinen Kommentar deuten?
 
whigga schrieb:
Oder wie darf man deinen Kommentar deuten?

Wie du meinen Kommentar deutest ist mir gleich :) deine Meinung steht Dir frei, nur zu.

Es dreht sich überhaupt nicht darum das sie es wagen Geld für Ihre Arbeit zu nehmen. Es geht um die Art und Weise, der nicht geizende Einsatz von Microtransaktionen usw. Wenn dies schon bereit in Vollpreis-Titeln der Fall ist, wie soll es dann erst ausufern in Mobile Games wo diese Form der Monetarisierung üblich ist? Zurückhaltend sicher nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Activision bringt Call of Duty mit einem Fee-to-Play-Geschäftsmodell auf Smartphones mit Android und iOS.
Ist das ein Schreibfehler oder handelt es sich um ein Abo? (Ich vermute ersteres, kann mir bei Acitivision aber auch sehr gut letzteres vorstellen)
 
knoxxi schrieb:
[...] wie soll es dann erst ausufern in Mobile Games wo diese Form der Monetarisierung üblich ist? Zurückhaltend sicher nicht.

Wieso sollte es auch? Mikrotransaktionen sind - wie du bereits angemerkt hast - die übliche Art der Monetarisierung.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ist das ein Schreibfehler oder handelt es sich um ein Abo? (Ich vermute ersteres, kann mir bei Acitivision aber auch sehr gut letzteres vorstellen)
Ein Schreibfehler. Danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Steuerung durch Bewegung fänd ich ganz gut. Mit Hilfe der Lage- und Gyrosensoren.
 
Fliz schrieb:
Irgendwie absehbar diese Entwicklung..

Darf ich dann als Maus und Tastatur-User gegen die Smartphone-User antreten? Dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder gegen die 16-jährigen ne Chance haben.. :-)
Also mit meinen fast 30 Jahren, bekommen die 16 jährigen von mir immer noch schellen ;), ich denke am alter liegt es nicht.
 
Call of Duty Mobile wird von Tencents Timi-Studio entwickelt.

Verstehe ich das richtig, dass Diablo Immortal nicht von Blizzard und Call of Duty Mobile nicht von Activision etc. entwickelt wird? Die stellen also quasi nur ihre Sprites zur Verfügung und kassieren dann Lizenzgebühren?

Was soll man von den Studios noch halten.. da war es dann wohl nur noch Rockstar.
 
Nach ein Dutzend Call of Dutys für PC und 10000 anderen Egoshootern ist Call of Duty für Handy jetzt genau das was wir alle vermisst haben. Und vor allem: gebraucht haben....!
 
s3bish schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass Diablo Immortal nicht von Blizzard und Call of Duty Mobile nicht von Activision etc. entwickelt wird? Die stellen also quasi nur ihre Sprites zur Verfügung und kassieren dann Lizenzgebühren?

Was soll man von den Studios noch halten.. da war es dann wohl nur noch Rockstar.
Ne, nicht ganz. Tencent gehört quasi Activision (wenn ich mich recht entsinne 48% Anteil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
cruse schrieb:
@deydi gamepads gibt's wie Sand am Meer

Sind aber nur die allerwenigsten gut, Druckpunkte mist, Schultertasten mist, allgemeine Handhabung nicht gut, Qualität und Verarbeitung nicht ausreichend


Ich hab nur gute Erfahrung mit den echten Controllern gemacht.. also von denen die es können: xbox uns playstation

Aber die werden ja vom Galaxy s10 noch nicht richtig unterstützt
 
Zurück
Oben