Call of Duty -> VPU Recovery

Premutos

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
179
Servus,

ich habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition ( 256 MB ), Catalyst 3.8, DirectX 9.0b, und einen Samsung Syncmaster 193T TFT-Monitor.
Immer an der selben Stelle in "Call of Duty", und zwar in der Mission nachdem man in das französische Auto eingestiegen ist, geht der PC einfach ins Windows zurück. Dann zeigt er immer dieses dumme VPU-Recovery-Fenster, mit welchem man dann Informationen an ATI schicken kann. Außerdem sind alle Farben die angezeigt werden viel heller und greller. Ich muss dann Neustart machen oder das Spiel einfach nochmal starten damit alles wieder normal angezeigt wird. Woran liegt das? Was kannn ich machen damit das Spiel auch weiterhin funktioniert? Ich hatte in den Levels davor keinerlei Probleme. Bringt es vielleicht etwas, wenn ich diese VPU-Recovery-Funktion abschalte, oder hängt sich der PC dann ganz auf?

Was soll ich tun?

Ciao.
 
Wie wäre es wenn du es einfach mal ausschaltest :rolleyes:
 
Kann da irgendwas "schlimmes" passieren, wenn das Spiel wieder abstürtzt?
 
Das Problem habe ich auch gehabt.
Aber es kam in jedem level vor und immer an anderen Stellen, Entweder machte der PC Neustart oder ging Flöten so das der PC zwar an war aber der Monitor in stand by betrieb ging oder auch deine VPU Recover meldung.

Ich habe wirklich alles versucht, VPU aus, evtl. Netzteil problem habe sogar mein Arbeitsspeicher ausgetauscht (hatt erst einen Verdacht das der Kaputt wäre) alles hat nix gebracht.

Als ich aber dann nach sehr Langem Suchen im Internet auf was Interessantes gestoßen bin.
Ich habe das Asus P4P 800 Deluxe Mainboard und eine Ati Radeon 9800 pro 128MB von Sapphire.
Also folgendes Alle Mainboards von Asus sollen angeblich ein Problem haben mit der Radeon 9000er Reihe (tritt aber nicht bei jedem auf nur bei ein paar)
Der Fehler entsteht nur wenn man 8x AGP eingestellt hat, die Grafikkarte hängt sich Völlig auf und Reagiert nicht mehr (VPU Recover versucht in diesem Fall die Karte neu zustarten ohne einen Kompletten Neustart)
Ich habe 8x AGP auf 4x AGP gestellt und siehe da es läuft :)
Angeblich arbeitet Asus und Ati schon an diesem problem.


Mein rat an dich jetzt schalte mal auf AGP 4x dann sollte es Funktionieren
PS: AGP 4x und 8x sind im prinzip gleich schnell, du verlierst keine Leistung
 
Also VPU-Recover Deaktivieren hat nichts gebracht, AGP 4x auch nichts. Toll.

Vielleicht ist es ein Fehler im Spiel, der eventuell irgendwann mal durch einen Patch behoben wird.
 
Mahlzeit!
Ich hatte auch das Problem. Abstürze, Grafikfehler etc....
Zur Lösung: einfach den Catalyst 3.7 installiert, und dann was alles wieder bestens! ;-)

CU, MadDog

Ach ja, mein aktuelles System: Shuttle Barebone PC-SB61G2, 2.8Ghz P4 (800),2x512MB PC400 TwinMOS, Hercules Radeon 9800Pro,...
 
Jo. Ich hab das gleiche Problem. Wenn ich in dieses Auto einsteig. Nach dem Ladebildschrim. Irgendwas mit VPU Recovery. Siehe Sys in meiner Signatur. Also sehr sehr komisch. Hab den Catalyst 3.8 drauf und der bleibt auch drauf, da sonst alles ohne Probleme läuft. Naja zog ich halt nen anderes Game oder warte auf nen Patch.

Info: Habe nen Komplett PC von Fujitsu Siemens. Naja also komplett nich mehr so. Einzigste was vom ursprünglichen kaufen noch drin iss, iss die CPU und das Board. Sons iss alles neu. Also hab kein Asus board das weiss ich
 
leute das liegt am 3.8 treiber, installiert wieder denn 3.7. hatte das gleiche problem.
 
bevor du den alten cat wieder installierst versuch mal zusätzlich zu
agp8x -> 4x auch FAST WRITE auf OFF zustellen !

diese zwei sachen haben mir bei meiner kombination (P4P800 + 9600 Pro) heftig probleme bereitet (cat 3.6 .....noch immer darauf), seitdem rennt meine kiste rund :)
 
Ich seh es nicht ein, wegen einem Spiel AGP 8x zu deaktivieren, sei es Fastwrite. Das iss das Spiel mir nich Wert. Entweder die Hardwarehersteller Patchen das oder Call Of Duty gehört der vergangenheit an. Ich habe nun auf meinem Zweitbetriebssystem den Catalyst 3.7 installiert und da Call Of Duty installiert und dort dann meine Savegames reingeladen. Und zack es geht. Spiel ichs halt da. Aber auf meinem Hauptbetriebssystem bleibt alles so wie es iss. Wenn ATI oder der Herrsteller von Call Of Duty das nich hinkriegen sollte, ihr Problem

Heiliger Spruch: Never Touch A Running System. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede ;-)
 
ich sehe nicht ein wegen einem spiel irgend eine kleinigkeit zu verändern. sehr schönes beispiel ist halo. läuft net ohne das ich im rivatuner den refreshratefix
ausschalte. dazu brauch ich aber jedesmal einen neustart. seh ich nicht ein! also
weg damit. sowas mein ich! das kotzt mich einfach an! was denken die sich dabei?
wieso funktioniert das nich? das ist alles völlige zeitverschwendung! entweder die scheisse funzt oder nicht. wenn nicht, kann mir in zukunft die scheisse gestohlen bleiben! ich habs ja sooo satt! ich arbeite nähmlich zufällig als systemadministrator
in einer größeren firma. echt, manchmal könnt ich kotzen. die dummheit der anwender ist manchmal einfach zu groß um sie in worte zu fassen! scheisse, echt!
deshalb hab ich keinen bock mehr daheim den selben stress zu haben! es ist mir einfach total egal geworden. wenns läuft klasse! wenn net, egal fuck off! gibt besseres irgendwann! is sowieso alles nur reine zeitverschwendung...
 
Wo habt ihr alle das Spiel her?

ISOstar

EDIT: Toll! Ich sehe gerade, dass es mal wieder überall erhältlich ist, nur mal wieder nicht bei mir. Ich könnt echt manchmal ausrasten, denn ich will nur DIESES Spiel spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ISOstar:

Völlig unpassender Beitrag
 
Ich hatte die Probleme auch und nicht nur bei CoD.

Hab nen P4C800-e Deluxe und ne 9700 Pro.
Ich habe bei Asus angefragt.

Fast writes gehoert auf off und agp auf 4x und siehe da es tut.

Performance ist gleich. Der Unterschied von 8x zu 4x AGP ist nicht erwähnenswert und fast writes bringt auch nix.
es läuft alles wunderbar mit 4x agp und fast writes off.

im übrigen ich hatte mit 8x agp und fast writes on manchmal das problem, dass wenn ich morgens aufgestanden bin und an den pc gegangen bin (pc ist immer an), kam fehlermeldung vom catalyst und auflösung 640x480 und 16 farben. in cod nach paar minuten freeze und anderen spielen diese vpu scheisse.

EDIT: hab vergessen zu erwähnen, dass dieses problem nur mit ATI Grakas auftritt.
hab mal ne fx5900 ultra eingebaut und siehe da alles wunderbar mit 8x agp und fast write!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Da muss ATI wohl noch nachbessern. Solange bleibt COD von meinem Haupt-Os fern, solang die das nich hinkriegen. Zog es halt mitm Catalyst 3.7 auf meinem Zweit-Os.
 
hab bissle nachgeforscht.

der performanceunterschied zwischen 8 und 4x AGP ist min. 1% und max 3%.
ich verstehe die logik nicht, warum man zwingend 8x AGP haben muss und sturr darauf behagen muss...
 
Es geht mir nich um AGP 8x oder 4x. Es geht einfach nur darum, dass wenn ich für etwas mein sauverdientes Geld ausgebe, dass ich es auch voll ausnutzen kann. Das ist mein Recht als Verbraucher. Ende der Diskussion. Wenn ein Spiel das nich einsehen will, dann ab in die Tonne damit oder der Herrsteller fixt das Problem.
 
Also ich hab den Cat 3.8 drauf und kann CoD ohne jegliche fehler spielen, funktioniert perfekt wie alles andere.
 
Zurück
Oben