• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Was meint Ihr, Spiel kaufen in Verbindung mit 2500k und 6970 oder kann ich mir die Kohle sparen?
 
Und der GTX 970 Besitzer freut sich... nicht.
 
Ich spar mir das Geld. Kein Suchen & Zerstören und kein clipping - also kein E-Sports-Titel. ;-)
Zumal die schlauchigen Maps kacke sind.

Grafisch war CoD noch nie gleichauf mit Spielen aus dem selben Jahr.
Frisst einfach nur ohne Ende vRam der Mist.
 
nebulus schrieb:
Die Leute kaufen Spiele weil sie Spaß machen, nicht weil Sie gut aussehen...

Ich jedenfalls will auch gute oder besser noch Top Grafik bei den Spielen. Sonst kann ich ja auch auf irgendeiner
Gurke spielen. Ich denke viele PC Gamer wollen immer TOP Grafik für Ihre Games. Und CoD ist da eben schon
lange nicht mehr in der ersten Liga was das anbelangt. Nichts desto trotz werde ich es mir mal zulegen wenn es
für weniger als 20€ zu haben ist. Der MP interessiert mich bei CoD schon lange nicht mehr. Gut das es noch solche
Spiele wie die Wolfenstein Reihe gibt wo man eben nur SP hat und sich auch darauf konzentriert.
 
Wieso stiegt der vram verbrauch so dermaßen an?

den SP von wolfenstein 2 ist zu empfehlen. auch wenn di story recht hahnebüsche4n ist macht das gameplay laune

Activision sollte Endlich eine neue engine nutzen die idtech3 ist von 1999 zwar modifiziert das diese mit adobe funktioniert
aber dennoch komplett rescourcen verschwenderisch
Diese engine war für maximal HD Auflösung konzipiert alles darüber frisst ram vram und HDD Platz
Und das völlig unnötig die Animationen sind zumindest ab 2014 modernisiert worden cod ghost aber seitdem ist stillstand und man sieht das man versucht jetzt uhd texturen mit der lahmen engine zu nutzen.
danke konsolen für den Unsinn
 
Ich habe schon den ersten Bug entdeckt. Wenn man das Punkteserientraining am Strand verlässt hängt sich das Spiel auf. Habe das Training 2x gemacht und beide Male trat der Bug auf.
 
hübsche grafik ist zwar neat, aber was bringt es ohne eine packende story oder zumindest atmosphäre?
es gibt für mich wenige shooter welche das noch halbwegs hinkriegen wie seinerzeit half-life oder unreal.

ansonsten ist ein game bestenfalls als grafikdemo eine zeitlang interessant, aber mehr auch nicht; dann doch lieber noch akzeptable grafik ohne "wow-effekt" dafür aber mir spaß und motivation durch eine gute spielmechanik oder die geschichte...
 
nebulus schrieb:
"Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit"

Die Leute kaufen Spiele weil sie Spaß machen, nicht weil Sie gut aussehen...

Das erklärt dann aber noch immer nicht, warum jemand CoD kauft. :freak:
Würden sie endlich mal den Zombiemodus als separates Spiel anbieten für 20€ oder auch 30€ UVP, das würd ich mir evtl. mal anschauen. Kurzweilig. für ein paar Wochen könnte ich damit Spaß haben wenn ichs nicht zu viel spiele. Aber das Kernspiel? Sorry aber ich glaub noch immer dass Gamer quasi am Borderline-Syndrom erkrankt sein müssen wenn Millionen losrennen und sich das geben. Aber wenn es ihnen Spaß macht...
 
Basiert die cod engine immer noch die quake3 engine?
 
Jetzt zögere ich mit meiner 4 GB 960er NV das Spiel zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit so einenen leistungsschwachen System ( 3770k, 16 GB RAM und 960er 4 GB NV ) ?
 
Endlich mal ein sachlicher Bericht der Dinge.
Wenn ich auf anderen großen Seiten lesen Musste "Grandiose Beleuchtung", "Beeindruckende Texturen", "Glaubhafte Spielwelt" usw. bekam ich schon fast das kotzen.
Hier wird im Grunde eine Engine von 2007 immer weiter gepeitscht, bis sie wie ein alter Packesel zusammenbricht.

Zumal es für Activision und deren Mitteln überhaupt kein Problem wäre da mal eine komplett neu Engine zu entwickeln, aber hey, dann würde ja vielleicht 1-2 Jahre CoD Umsatz flöten gehen ... EA/DICE haben es mit der Frostbite ja auch hinbekommen.
 
Mittlerweile scheinen wir an nem Punkt angekommen zu sein, wo "altbackene Grafik" gar nicht wirklich so scheisse aussieht. Früher waren Unterschiede wesentlich größer, heute muss man erstmal genau hingucken, um veraltete (gute) Grafik zu erkennen.
 
ist aber schön zu sehen, wie die AMD Karten ihre jeweiligen Gegenspieler in den Griff bekommen!
 
Das Spiel sieht schon gut aus. Der wichtigste Satz ist für mich der: Zitat:"Apropos Texturen: Die Qualität ist Durchschnitt, der Speicherbedarf für das Gebotene zu hoch." Ende

Wieder einmal haben die Entwickler es sich leicht gemacht. Die Grakas haben mehr Speicher den je und es wird in manchen Titeln gnadenlos übertrieben mit der Verschwendung des Rams. Für die gebotene Quali.
In Zukunft können die Graka Hersteller auch Einsteiger -Mittelklasse 8 GB VRam drauf klatschen. Gz:freaky:
 
Wolfgang schrieb:
Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Ist CoD seit MW 2 schon nicht mehr.
CoD 4 war noch beeindruckend und hatte auch eine grandiose PC Version, aber alles danach war eigentlich technisch maximal überdurchschnittlich. V.a. in Anbetracht der teils horrenden Hardwareanforderungen.
 
Test beinhaltet eine Wertung und/oder Empfehlung. Bitte mal Journalismus lernen!

Im Fazit wird lediglich die Technik angesprochen. :rolleyes:
 
Als PC-Spieler muss man ja schon sehr anspruchslos sein, um dieses Game ertragen zu können. 60 EUR wäre mir sowas auch als Fan nicht wert (ist mir seit Jahren kein Spiel mehr).
 
Zurück
Oben