• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Juarez 1/2] Welchen Teil zuerst?

Welchen Call of Juarez-Teil sollte man zuerst spielen?

• Zuerst Teil 1

Stimmen: 10 66,7%
  • Lieber als erstes Teil 2

Stimmen: 5 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

1337 g33k

Vice Admiral
Seid gegrüßt,

die Frage hab ich zwar schon bei der Diskussion zum Artikel über den zweiten Teil gestellt, aber noch keine Antwort erhalten, deshalb hoffe ich hier auf Tipps.

Also:

Mit welchem Teil sollte ich als Neuling anfangen?
Teil 2, die Vorgeschichte, die noch ein bischen Feinschliff vertragen könnte (->Multiplayer) und sicher noch günstiger wird, oder Teil 1, welcher bereits günstig zu haben ist.

Vielen dank für eure Hilfe

So wie ich es machen würde wenn ich mit dem Kaufpreis und der Qualität abwägen müsste:

Teil 1 weil es günstiger ist und bei Teil 2 die Wertungen für einen Vollpreistitel doch nicht ganz so dolle sind.
Die Overlord Reihe hat preislich und qualitativ aktuell einen ähnlichen Vergleich.

Ähm, naja, nachdem Teil 1 der erste Teil ist und Teil 2 der Zweite, würd ich dir raten den ersten Teil zuerst zu spielen -.-

Fragen gibts... die Entwickler schmeissen sicher net nach dem ersten Teil die Vorgeschichte raus weil sie die vergessen haben...(wär ja schlimm).

t R I A S:

Ähm, naja, nachdem Teil 1 der erste Teil ist und Teil 2 der Zweite, würd ich dir raten den ersten Teil zuerst zu spielen -.-

Fragen gibts... die Entwickler schmeissen sicher net nach dem ersten Teil die Vorgeschichte raus weil sie die vergessen haben...(wär ja schlimm).

Der 2. Teil ist aber die Vorgeschichte und spielt vor der Zeit vom 1. Teil
und das ist bei mehreren Spielen so, nur zur Info

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den ersten teil spielen und danach den zweiten teil .
der zweite teil hat eine bessere grafik und macht mehr spaß .

man erwartet ja immer eine steigerung und andersrum ist es nicht gegeben.

nicht nur bessere grafik sondern auch besseres spielgefühl und weniger fehler ;)

Ja, ich sag ja, die Entwickler haben sicher ihre Gründe die Vorgeschichte nach dem 1. oder was weiss ich wievielten Teil zu veröffentlichen, ist unter anderem bei Stalker so und auch bei bekannten Filmen...nur so zur Info

Hm, ich dachte, der erste Teil wäre besser...
Das Beste ist sicher, ich spiele zuerst Teil 1, dann Nummer 2. Das ist günstiger, sofern Teil2 in nächster Zeit im Preis fällt, was aber nicht soo wahrscheinlich ist. Ich könnte auch noch eine Weile warten, es rennt ja nicht davon oder einfach bloß ausleihen. Außerdem kamen die ja in der Reihenfolge heraus. Die Kenner der Reihe mussten also auch in der Reihenfolge spielen.
Andererseits ist ja dann das Ende von Teil 2, der Vorgeschichte für mich vorhersehbar.
Ich weiß es nicht.
Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.:schluck:

PS: @ t R I A S:
t R I A S schrieb:
Du hast schon Recht, wenn ich so darüber nachdenke...:freak:

Edit:
Ich habe eine Umfrage erstellt. Mal sehen, dann braucht man nix schreiben und muss nur klicken!

Ich würd auch zuerst Teil 1 spielen, auch wenns nach der Story von Teil 2 ist. Wird schon seine Richtigkeit haben. :D

Ich bin zwar der Meinung dass das Ende von Teil 2 keineswegs irgendwie gespoilered wird durch Teil 1, aber wenn man schon das Glück hat, sollte man vielleicht doch erst Teil 2 spielen. Aber es ist nicht zwingen notwendig meiner Meinung nach.

Zurück
Oben