• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez 2: Bound in Blood [Sammelthread]

Naja, da ichs auch durch hab muss ich auch mal meinen Senft dazu abgeben:

+ Mal kein bereits mehr als ausgelutschtes Thema
+ Grafik gut bis sehr gut (im Verhältnis zur Perfomance echt super)
+ 2 sich ein bisschen unterscheidende Karaktere zu Auswahl
...Autoaiming beim "Ichkannmitzweiwaffenschießenbruder" (Ray) ein lustiges Feature, da man so wirklich wild umsich ballern kann (hätte man damals nicht so gemacht, da die Kugeln sauteuer waren... aber lustig :D)
+ Story ist echt auch ok (für nen Shooter)


- Wie schon angesprochen wurde kann man manchmal Stundenlang auf nen Arm oder Fuß schießen und nix passiert
- Wenig verschiedene Gesichter ( gleich zu Beginn im Armelager und Schützengraben gibts, abgesehen von den Protagonisten nur 3 verschiedene... angriff der Klonsüdstaatler ;))
- Spiel wirkt teilweise etwas aufgesetzt (z. B. als man auf dem Weg zu seinem Heimathaus ist und seinen Nachbar aus dem Brennenden Haus befreit. Man löscht die brennende Türe und kann sie dann nicht eintreten (Ray steht derweil saudumm rum). Dies wird dann von Ray übernommen, der nachdem er die Türe aufgetreten hat erstmal 3 Meter wegläuft anstatt dem Nachbarn hilft aus dem brennenden Haus rauszukommen.
- Videos und Spiel passen teilweise nicht zusammen (als man z.B. das erste Mal mit der Postkutsche zu 3t abhaut (wohlgemerkt die Kutsche hat nur 2 Pferde), lässt man dann die Kutsche zurück und die 3 Leute reiten auf 3 Pferden weiter (im Spiel waren es 2, im Video dann auf einmal 3).

Alles in allem hats mir der SP aber echt tolle 6,5 Stunden beschehrt. Auf jeden Fall einen Blick wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer-Modus ist im Grunde eine Frechheit.
Die Programmierer scheinen die letzten Jahre wohl kaum online oder auf Lan andere Spiele gespielt zu haben.

- keine dedicated Server
- deswegen können Server nur von Spieler´n gestartet werden
- deswegen nur maximal 12 Spieler
- deswegen oft miserable Pings u. schlechte Verbindungen
- und dadurch plötzliches aufploppen von Gegnern (als ob sie gebeamt sind)
- Verläßt der Host den Server = Spiel vorbei
- Spielmodus kann nicht geändert werden. Dafür muß der Host den Server verlassen u. neuen Server starten, wobei man dann wieder hoffen muß, das alle Spieler wieder rauf kommen, oder man krebst erstmal wieder alleine oder nur mit ein paar Mann rum.
- Farbwechsel bei Seitenwechsel. Heutige Spiele machen sowas nicht mehr. Ist nur verwirrend, wenn der Gegner plötzlich "rot" ist, wenn er vor dem Seitenwechsel "blau" war.
- Kein richtiges anvisieren über "Kimme u. Korn". Man zoomt zwar mit der rechten Maustaste, aber man zielt dennoch nur über das Fadenkreuz.
- Hardcoremodus wär gut (keine Fadenkreuze) Wär auch schön für den Singleplayer. Vorraussetzung, das anvisieren über Kimme u. Korn wäre top !
- Keine Anzeige von Kill/Death. Wär nicht verkehrt, wenn das zusätzlich mit angezeigt würde. Das mit dem Geld u. Kopfgeld finde ich gut. Beides wäre toll.
- Keine Statistik über Treffer am Ende einer Runde. Gibts doch im SP. Warum nicht im MP ?
- Und dann eine schöne Profilstatistik, mit Trefferquoten zu allen Waffen usw.
- Leichen verschwinden im SP und MP sehr sehr schnell. Wozu werben sie mit 100% UnCut auf der Verpackung ? Wäre gut, wenn die Körper liegen bleiben im SP, u. im MP erst nach 3 Minuten oder so verschwinden.



Wenn nun noch jemanden was einfällt, bitte ergänzen :D

Wäre schön, wenn das dann jemand ins polnische übersetzen könnte, u. Techland zukommen läßt :-)

Wenn der Multiplayer-Modus ordentlich aufgewertet würde, könnte Techland mit wesentlich mehr Abverkäufen rechnen.
(siehe Call of Duty 4 und 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hardcoremodus wär gut (keine Fadenkreuze) Wär auch schön für den Singleplayer. Vorraussetzung, das anvisieren über Kimme u. Korn wäre top !

Au ja, bitte!
Und dann auch kein autoaim mehr, egal in welcher Situation!
Bei Verfolgungsjagden wird mir der nämlich aufgezwungen, egal welcher Char / welche Waffe.
Das degradiert die sonst aktionreichen Verfolgungsjagden zu drittklassigen Rail-shootern aus den übelsten Konsolenzeiten . . .
 
Stimmt schon. Aber wenn man nen Host mit guter Leitung erwischt, passt das.

Ich hoffe einfach mal, dass das Spiel mit Patches gepflegt wird, der MP macht nämlich echt Laune.
 
Kann das Game nicht zocken, hab es seit 2 Tagen und es ruckelt nur. Hab neueste Treiber, DX, Vista SP2, Game neu installiert, OC aus. Hat alles nix geholfen. Hat einer nen Tip? Ach ja, das Ubisoft Logo und das danach laufen normal durch, erst im Intro und im Menü hab ich dann so 1-2FPS. Alle anderen Games laufen problemlos.
 
was hast denn für ne kiste / config ?
evtl. harmoniert das game nicht mit deinem graka-treiber.
 
Sorry das ich hier so in die Disskusion platze. Kann man für das Spiel eine klare Kaufempfehlung aussprechen? Unter Berücksichtigung das ich den 1. Teil gern gespielt habe. Bin mir relativ unsicher mit dem Titel.
 
spiel ist schon nice aber für´n vollpreis titel finde ich pers. den sp ein witz ( viel zu kurz ).
mp ist ausbaufähig u. wird auch hoffentlich noch kommen.
hab vor ca. 2 wochen mal gelesen, dass noch addons für sp/mp noch nachgeschoben werden,
allerdings kostenpflichtig ! ....ebenfalls ein witz.
 
Also eine bedingte Kaufempfehlung. Erstmal die 1. Preissenkung abwarten oder ein eventuelles Package mit Add-On und dann zugreifen. ?!
 
Oder auf einer der einschlägigen englischen Seiten bestellen. Das Spiel ist Multilingual, also ohne Probs auf Deutsch umstellbar.

MFG
 
@Jeckus

Das Spiel sit sehr gut gelungen und das sage ich obwohl Shooter eigentlich nicht meine Welt sind. Die Grafik ist gelungen, wenn auch nicht Top aktuell, die Story ist Spannend, die Level abwechslungsreich.
Die Waffen unterscheiden sich arg und können Später vor jedem Akt neu gekauft werden, sofern man genug Geld gesammelt hat.
Man kann zwei Charaktere spielen die sich geringfügig unterscheiden. Die KI ist allerdings nicht sehr berauschend, stört aber nicht wirklich.

Ich finde es ist ein sehr gutes Spiel geworden das überzeugen kann. Persönlich sehe ich das Spiel klar vor Crysis, Far Cry 2 und knapp hinter CoD4 (5 fand ich eher lau). Ich habe keine Ahnung wie lang das Spiel geht, jedenfalls habe ich jetzt knapp 10 Spielstunden hinter mir und es ist kein Ende in Sicht (weiß grade nicht ob ich im vierten oder dritten Akt in).
 
Der MP ist ausbaubar, ok, stimmt. Trotzdem machts n Heidengaudi. ;)

Der SP ist zwar kurz, aber ziemlich klasse.

Damit: Klare Kaufempfehlung
 
ich verstehe nicht, warum beim mp so wenig server on sind. bei mir sind max 20-25server da. ich mein, wenn das spiel einige tausen auf der welt gekauft haben müsstens doch mehr sein oder ;D
 
...wie ist das mit dem rennen eigentlich ?

Es kommt mir so vor als würde der eigentlich nicht schneller laufen als normal, oder liegt das an der ersten Mission ?
 
Mir kommt es auch vor, als ob ich auf der gleichen Stelle laufe. Man nicht viel schneller voran kommt.
Ist auch im Multiplayer so.
 
Ich finds eigentlich in Ordnung. Es ist nur nicht so übertrieben wie in anderen Spielen.
 
@Lev Arris/Wiggum

Hast du auch das Gefühl, dass man sich wie in Zeitlupe vorranbewegt? Ist bei mir nämlich so. Wenn ich das Spiel mit Alt+Tab ablege und wieder reingehe, dann spielt sich alles normal ab und ich kann auch rennen, allerdings ist das nur nen kurzen Moment.
Wenn ja, dann wären wir schonmal 2 wo das Game nicht richtig laufen würde.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal, in dem du das Game nur auf einen Core laufen lässt. Gehst in den Taskmanager und dann auf Prozesse, CallofJuarez.exe (oder so ähnlich) und dann Zugehörigkeit zuweisen. Halt dann nur Core 0 oder 1 zuweisen. (ist zumindestens bei Vista so, bei XP biin ich mir net sicher.)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei Bound in Blood DX 10 aktiviert?
Bei mir sieht das unter XP und Vista exakt gleich aus.
 
Zurück
Oben